Beauty Favs von Melvita und L’Occitane

2015-06-07

Meine letzten Beauty Favs sind schon ein Weilchen her, umso mehr Grund für ein kleines Update. Beschränken tuen sich meine Favoriten auf zwei französische Marken: Melvita und L’Occitane, eben Naturkosmetik-Labels, denen ich treu bin.

_Melvita_

Eine prall gefüllte Tasche mit diversen Hautpflegeprodukten von Melvita erfreute mich schon im Mai. Der Produkt-Liebling? Ganz klar, das Arganöl! Die 200ml Bottle enthält reines Arganöl aus Marokko und ich verwende es regelmäßig als Körperöl. Mein Body fühlt sich nach mit dem Eincremen mit dem Öl (Achtung: sehr sparsam verwenden!) superweich und gut genährt an. Für mich pures Verwöhnprogramm.

Eine speziell für trockene und empfindliche Haut entwickelte Feuchtigkeitscreme ist ebenfalls bei meinen Favs  dabei. Es wäre falsch zu behaupten, dass ich trockene Haut habe (eher das Gegenteil ist der Fall, wie ihr wisst), aber empfindlich und zickig ist sie mit Sicherheit. Deshalb mag ich diese Pflegecreme, denn richtig proportioniert (auch hier gilt für mich: nicht zu viel!) lindert die Creme bei meiner Gesichtshaut Reizungen und Rötungen. Zudem enthält die Pflege, wie alle Pflegeprodukte aus der Apicosma-Line, 3 Honigsorten (Akazien-, Orangenblüten- und Thymianhonig) und riecht dementsprechend fantastisch.

_slider_melvita

Zwei praktische Helferlein für Unterwegs und zu Hause dürfen keinesfalls fehlen: Der Apicosma-Lippenpflegestift ist meine aktuelle Rettung. Meine letzte Lippenpflege war einfach zu ölhaltig und als ich mir eine Alternative kaufte, waren meine Lippen eine Stunde nach der Anwendung wieder staubtrocken. Dieser Lippenpflegestift, welcher mit Bienenwachs angereichert ist, hält die Balance perfekt und pflegt meine Lippen lange angenehm weich, so wie ich es mag. 100% aller Inhaltsstoffe der Lippenpflege sind übrigens natürlichen Ursprungs.

Der Handcreme-Mini mit 30ml  ist wie gemacht für meine Handtasche. Ich habe sie unterwegs immer griffbereit in meiner Tasche. Es gibt nämlich nichts schlimmeres als unterwegs unter trockenen Händen zu leiden, sicherlich könnt auch ihr ein Lied davon singen.  Diese Handcreme mit Gelée Royale pflegt wunderbar und ist dank der Größe mein Tipp für unterwegs.

_L'Occitane_spray

Zum Schluss noch was für das Haupt und heiße Sommertage: Die L’occitane Scalp Essence ist ein erfrischendes Spray und es enthält ätherische Öle, die der Kopfhaut gut tun. Natürlich enthält es keine Silikone und ist nicht fettenden. Ein Frischekick für den Kopf und revitalisierend für die Kopfhaut.

Fotografie: Thomas von Echromatique / Der Artikel enthält PR-Samples.

You may also like

11 comments

Katharina 2015-06-07 - 8:29

Die Produkte von Melvita kenne ich bisher gar nicht! Sie klingen aber toll und danach als müsste man sie mal ausprobieren 🙂

Liebst
Katharina

http://casualchic.eu/

Reply
diealex 2015-06-07 - 9:59

Melvita hat viele gute Produkte finde ich. Die Feuchtigkeitscreme hört sich ja toll an, ich liebe Alles mit Honig 🙂
Viele Grüße, die Alex

Reply
Stella 2015-06-07 - 11:03

Hört sich doch sehr gut an! Ich bin eine Anhängerin von Weleda-Produkten auch :-)) Und Avène! Falls du die auch mal testen magst ^^

Liebst
http://www.sugarpopfashion.com

Reply
Minnja 2015-06-08 - 18:45

Liebe Stella, einige Produkte von Avène habe ich auch regelmäßig in Verwendung;)

Reply
Saskia 2015-06-07 - 11:14

Die Produkte hören sich gut an 🙂

Reply
shadownlight 2015-06-07 - 11:41

das letzte produkt finde ich sehr ansprechend!
liebe sonntagsgruesse!

Reply
Lisa Blonde 2015-06-07 - 22:59

Deie Produkte klingen alle sehr vielversprechend. Ich muss gestehen, Du hast mich neugierig gemacht. Ein sehr toller Post! 🙂

Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde

Reply
Madison Coco 2015-06-08 - 11:10

Was für ein schönes Körbchen voller toller Pflegeprodukte. Arganöl ist so gut für Haut und Haar! Wir sind gespannt auf deinen Beitrag bei uns auf MadisonCoco.de
Liebe Grüße
dein Madison Coco Team

Reply
Femme Noble 2015-06-09 - 8:55

Hello ♥
oh die Produkte klingen ja super überzeugend!!!
Liebe Grüße
http://www.femme-noble.de

Reply
Milla 2015-06-09 - 13:24

Auf einen Lippenpflegestift kann auch ich nicht verzichten – ich habe den von Eucerin und liebe ihn!

Reply
Jana 2015-06-09 - 15:18

Die Produkte hören sich sehr toll an 🙂

Liebste Grüße
Jana von bezauberndenana.de

Reply

Leave a Comment