Früh morgen nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel in Päffikion am Zürichsee (ich berichtete *klick*) ging es dann weiter mit unserem Roadtrip durch die Schweiz. Das Wetter? verregnet. Meine Laune zwar noch etwas müde, aber voller Lust auf neune Abenteuer und Eindrücke. Wir stiegen in unserer schwarzes gemietetes Auto und los ging die Fahrt, nachdem ich noch einmal einen ausgiebig Blick auf den herrlichen Zürichsee warf.

__swiss_

Flüelen Vierwaldstättersee

Unser nächstes Ziel: der Vierwaldstättersee. Als wir den See erreichten wurde die Umgebung magisch, von Schweizer Bergen umgeben liefert der Vierwaldstättersee einen unglaublich tollen Anblick. Wir fuhren bis Flüelen, dort stiegen wir aus und ließen uns ordentlich den Fön um die Ohren blasen. Flüelen ist ein Herz erwärmender Ort und gibt genau den Charme wieder den man von der Schweiz erwartet.

Roadtrip durch die Schweiz
Roadtrip durch die Schweiz

Einmal über den Furkapass

Lange verweilten wir nicht am Vierwaldstättersee. Leider war die Zeit die wir hatten viel zu kurz für dieses schöne Plätzchen. Uns zog es weiter in Richtung Wallis. Wir folgten den Ruf der Berge, genauer gesagt dem Matterhorn und weiter ging es Richtung Furkapass mit einer Passhöhe von 2.431m. Ich ahnte noch nicht wie sehr mir doch diese den 29 km lange Höhenunterschiede in Schlangenlinien auf den Magen schlagen würden. Jedenfalls während der Überquerung rasselte mein Kreislauf in den Keller und jede Kurve wurde zur Herausforderung für mich und meinen Magen. Dabei ist die Fahrt entlang des Furkapasses eine Augenweide und man hat oben eine grandiose Aussicht über die Walliser und Berner Alpen. (Einige Filmszenen des James-Bond-Films Goldfinger wurden auch hier gedreht).

Roadtrip durch die Schweiz
Roadtrip durch die Schweiz
Roadtrip durch die Schweiz

Roadtrip durch die Schweiz

Unser Roadtrip durch die Schweiz brachte uns dann nach Stalden. In einem urgemütlichen Gasthaus namens „Killerhof“ musste ich erst einmal mein Kreislauf auf normal bringen. Der Kaffee dort tat mir gut und während ich diesen trank hörte auch endlich der Regen auf. Als wir das Lokal verließen erschien vor uns ein wunderschöner Regen (Bild oben). Weiter ging unsere Tour mit dem Ziel Täsch. Von dort sollte uns der Shuttle-Zug nach Zermatt bringen. Bald erzähle ich mehr. Unten noch einige weitere Eindrücke für euch vom Vierwaldstättersee.

20150917_111936
Unbenannt-01

Bilder 2 – 4: Thomas Soddemann

Dieser Beitrag hat 52 Kommentare

  1. Wow, the pictures are absolutely stunning! I have been wanting to go to Switzerland for quite some time, your pictures make me wanna leave asap! Lovely! 🙂

    xo
    Monica || http://www.thestreetedit.com/

    1. thank you <3

    1. Ja, das war es 😉

  2. Toller Bilder! Die Schweiz steht auch noch auf meiner Reiseliste :-*

    1. <3

  3. Wow, das sieht alles ganz wundervoll aus!! Vor allem das Wetter lässt die Gegend ganz toll wirken.

    Grüße aus NYC,

    Sonja von Sunny Side Up

    1. Liebe Sonja, Grüße nach NYC 😉

  4. Liebe Sonja, all diese Bilder zeigen eine schöne Zeit! Voller Erlebnisse & Erfahrungen!

    Xoxo Hannes

    1. Claudia ist mein Name 😉 Aber Recht hast du!

    1. Herzlichen Dank, liebe Miriam

  5. Beautiful place and great pictures 🙂

  6. Die Bilder sind traumhaft schön!

    1. danke <3

  7. Wundervolle Aufnahmen! Ganz besonders das Bild mit dem Regenbogen ist wunderschön. Das sieht nach einem tollen Road-Trip aus.

    Liebst
    Katharina

    http://casualchic.eu/

    1. <3

  8. In der Schweiz war ich bis jetzt noch gar nicht, noch nicht einmal auf Durchreise oder so! Dabei reizt mich das kleine neutrale Land ja schon irgendwie… Vielleicht sollte ich es ‚mal mit einem Roadtrip wagen 😉

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    1. Liebe Ina, das kann ich nur empfehlen 😉 LG Minnja

  9. roadtrips sind immer top!
    und ich liebe die Fotos,
    ich mag die farben top, sehr schön 🙂

    bei mir kannst du übrigens einen Ring aus echt Silber im Wert von 160 Euro gewinnen,
    um teilzunehmen schau doch HIER vorbei

    1. Liebe Amely, ich danke dir <3

  10. Richtig schöne Fotos ich wünsche dir noch ganz viel Spaß weiterhin 🙂
    Viele Grüße LiFe

    1. <3

    1. danke <3

    1. danke <3

  11. Wunderschöne Fotos. Ich hatte ja keine Ahnung wie schön die Schweiz ist 😀

    xx

    1. <3

  12. Klingt sehr idyllisch. Ich war eine Weile nicht in der Schweiz, aber bei den Bildern bekomme ich direkt Lust bald mal wieder übers WE einen Ausflug zu machen.
    LG Anie <3
    http://www.fashanie.com

    1. Liebe Anie, das kann ich nur empfehlen. Liebst Minnja

  13. woww tolle Bilder, vor allem das mit dem Regenbogen! Ich war früher als Kind öfter in der Schweiz zum Skifahren aber bin nun lange nicht mehr gewesen. Es wird mal wieder Zeit 🙂
    xo
    Louisa

    http://www.theurbanslang.blogspot.com

    1. Als Kind war ich auch dort Skifahren und dann war ich ewig nicht mehr in der Schweiz. Bis jetzt. Liebst Minnja

  14. Da habt Ihr Euren Roadtrip ja doch noch genießen können, obwohl das Wetter nicht sooo toll war. Die Fotos sind auf jeden Fall total klasse und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man solche Pass-Straßen nicht unterschätzen darf 🙂 Aber sieht ganz so aus auf dem Bild, als wenn Du Dich schnell wieder erholt hast! Gut siehst Du aus <3
    Danke fürs Mitnehmen inklusive der super schönen Fotos.
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Sehr gern geschehen liebe Rena. xx Minnnja

    1. <3

  15. Wow, ich bin hin und weg!
    Das wäre auch etwas für mich aber sowas von.
    Hab mir den Post gleich mal gespeichert!

    1. Liebe Lisa-Marie, ich danke dir herzlich!

  16. Die Bilder sehen ja klasse aus! Die Schweiz scheint ja wirklich schön zu sein 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    1. Das ist sie 😉 LG Minnja

  17. Die Bilder sind echt traumhaft schön !
    Da bekommt man selbst total Lust auf einen Roadtrip ! 😉
    Ich bin eh ein riesiger Schweiz Fan ! 🙂
    Liebste Grüße

    http://www.estilo-bylea.blogspot.de

    1. <3

  18. Wow tolle Bilder, ich war noch nie in der Schweiz aber deine Foto machen Lust auf einen Besuch.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    1. Liebe Melanie, kann ich nur empfehlen 🙂

  19. Wunderschöne Eindrücke. Ich war auch schon ein paar mal in der Schweiz und liebe die Berge so sehr <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    1. Verstehe ich 😉 LG Minnja

  20. Wooow, so tolle Bilder, besonders den Regenbogen hast du so hammer erwischt, da bekomme ich glatt lust auf nen spontanen Roadtrip, aber da muss ich mich wohl noch gedulden <3
    Liebe Grüße,
    Amira von Ami Coco

    1. Danke liebe Amira

Kommentarfunktion geschlossen.

Menü schließen