Travel: Zürichsee Rapperswil Schweiz

In meinem gestrigen Post über unseren Aufenthalt im Hotel Seedamm Plaza hatte ich bereits angekündigt, dass ich heute meine Zeit am Zürichsee mit euch teile. Leider liegt der dortige Aufenthalt nun auch schon wieder über zwei Wochen zurück und vor meinem Fenster ist kein See mit Bergen mehr, sondern Gärten und eine Straße. Doch gerne denke ich zurück und ich weiß: Die Schweiz muss ich einfach bald wieder besuchen. Unser Hotel befand sich in Pfäffikon, direkt am Zürichsee, und von dort aus konnten einfach zu allen Highlights der Region gelangen. Im Hotel Seedamm Plaza (ich berichtete) gab es für uns E-Bikes und damit gingen wir auf Tour. Wir fuhren zum Seedamm, wo die alte Holzbrücke (UNESCO-Weltkulturerbe, 1425m lang) beginnt, welche uns in das malerische Städtchen Rapperswil brachte. Meine Impressionen der Stadt sowie des Zürichsees könnt ihr unten sehen.

Zürichsee Rapperswil
Zürichsee Rapperswil
Zürichsee Rapperswil
Zürichsee Rapperswil
Zürichsee Rapperswil

Zürichsee Rapperswil

Die Altstadt von Rapperswil bildet mit dem historischen Stadtkern ein wunderschönes Bild. Der Fischmarktplatz mit seinen vielen Lokalen, Restaurants und Bars liegt direkt neben dem Hafen an der Uferpromenade. Es ein wahrer Place-to-be, um abzuschalten und die romantisch anmutende Umgebung zu genießen. Wir verbrachten den ganzen Tag in diesem entzückenden Ort, liefen durch die Gässchen und am Hafen entlang, bevor wir ein ausgiebiges Abendessen in einem der Restaurants genossen.
Was mein Outfit anbelangt: Leider eine Enttäuschung. Statt High-End wieder der graue Pulli. Bequemlichkeit zählte, schließlich waren wir die meiste Zeit mit dem Rad unterwegs.

Zürichsee Rapperswil

Unten auf dem Bild könnt ihr noch einmal die unglaublich beeindruckende Holzbrücke, den sogenannten Holzsteg „Rapperswil–Hurden”, sehen. Leider hatten wir keine Zeit, sie komplett abzulaufen, doch die Zeit, die wir auf dem Steg verbrachten, war großartig. Auf dem letzten Bild hat sich das E-Bike etwas ins Bild geschmuggelt. Als uns das nette Serviceteam in unserem Hotel die Räder anbot, ahnte ich noch nicht, welchen Spaß sie machen würden. Man kommt so leicht und schnell voran, das reinste Vergnügen! Unsere Zeit am Zürichsee war wirklich toll und ich möchte mich bei dem gesamten Team des Seedamm Plaza bedanken, dass sie uns so einen schönen Aufenthalt bereiteten. Weiter ging es dann am nächsten Morgen mit unserem gemieteten Mazda 5 (mit Zwischenhalt in Ansiedeln sowie am Vierwaldstättensee) über den Furkapass (2.429m ü.M.) nach Zermatt. Bald mehr davon…

Zürichsee Rapperswil
Zürichsee Rapperswil

Bilder: Thomas Soddemann. Outfit: Jeans- Stella McCartney / Pulli – Ernstings Family .

Dieser Beitrag hat 57 Kommentare

    1. Liebe Kationette, einen Ausflug dort hin kann ich nur empfehlen !!

  1. Beautiful! I love that sweater 🙂

    Florals&Smiles

  2. Was für wunderschöne Fotos! Da hattet ihr ja tolles Wetter 🙂
    Alles Liebe, Salo

    1. Liebe Salo, ja mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Danke für das Kompliment. Liebst Minnja

    1. Das Kompliment geht an Thomas😉

    2. Danke! Schau‘ mal z.B. bei FB (www.facebook.com/Echromatique) vorbei, da gibt es noch mehr 😉

  3. Sehr schöne Eindrücke!

  4. Wow, richtig coole Bilder, vor allem das vorletzte gefällt mir unglaublich gut.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    1. Danke liebe Annie

    1. Danke liebe Stella

    1. Oh danke! Liebst Minnja

  5. Die Bilder sind großartig. Da will ich auch mal hin, ich finde überhaupt dass die Schweiz ein sehr interessantes Urlaubsziel ist.

    GLG, Tina

    1. Ja, das ist die Schweiz! Liebst Minnja

  6. Das sieht ja schön aus am Zürichsee! Ich war leider bisher noch nie dort, aber nach einem Post überlege ich, ob das nicht mal ein schönes Reiseziel wäre. Diese Holzbrücke ist echt beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Leonie
    Follow The Daisies

  7. Sieht total schön aus, besonders das erste Bild 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  8. Das sieht traumhaft schön aus <3
    Liebe Grüße
    Sarah

  9. Wanhnsinns Fotos. Ich habe noch nie so einen wunderschönen Holzsteg gesehen.

    xx

    1. <3

    1. <3

  10. Tolle Eindrücke! Da bekomme ich grad wieder Sehnsucht nach der Schweiz 🙁
    LG, Käthe von Nicht 75B

    1. Geht mir genauso 😉 Liebst Minnja

  11. Super schöne Bilder, da bekommt mal Lust auf Urlaub.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    1. <3 liebst Minnja

  12. Hach, das macht Fernweh! Den See vor allem habe ich ja auch schon so bewundert, als ich im September mit dem Zug dran vorbei gefahren bin. Sehr schöne Bilder 🙂

    1. <3

    1. danke, liebst Minnja

  13. Wow die Bilder sind wunderschön! Du siehst toll aus in deinem relaxten Urlaubslook und der See und Rapperswil scheinen ein Traumziel für einen Erholungstripp zu sein! 🙂

    Bad Taste Toast – A German/Australian Style Blog

    1. <3

  14. Wow , tolle Bilder !

    1. danke liebst Minnja

  15. Was für schöne Fotos. Dieser See sieht ja traumhaft aus!

    Liebst, Bina
    stryleTZ

    1. <3

    1. <3

  16. Hee du!
    Ein hübscher Post. Ich finde es immer lustig, wenn jemand etwas über die Schweiz schreibt – weil ich ja selbst aus der Schweiz komme – und die Schweiz ist nunmal so klein, dass man sie kennt als Schweizer. =)
    Ein paar wirklich hübsche Bilder hast du da gemacht!
    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

    1. Du hast unglaublich tolles Heimatland, hat mich beeindruckt. LG Minnja

    1. Danke. Liebe Grüße auch an dich <3

  17. Also ich war ja echt noch nicht oft in der Schweiz aber in Rapperswill war ich tatsächlich auch schon 😀 Echt ein tolles Örtchen und deine Bilder sind sehr schön geworden!
    xx

    1. Ich danke dir liebe Carmen

  18. Leider war ich selber dort auch noch nicht, aber verstehe warum du den Ausblick aus dem Fenster so genossen hast 🙂 Tolle Bilder!!

    Liebe Grüße,
    Martin
    look-scout.de

    1. Herzlichen Dank lieber Martin 😉

Kommentarfunktion geschlossen.

Menü schließen