Travel: Zürichsee Rapperswil Schweiz

travel with joy

In meinem gestrigen Post über unseren Aufenthalt im Hotel Seedamm Plaza hatte ich bereits angekündigt, dass ich heute meine Zeit am Zürichsee mit euch teile. Leider liegt der dortige Aufenthalt nun auch schon wieder über zwei Wochen zurück und vor meinem Fenster ist kein See mit Bergen mehr, sondern Gärten und eine Straße. Doch gerne denke ich zurück und ich weiß: Die Schweiz muss ich einfach bald wieder besuchen. Unser Hotel befand sich in Pfäffikon, direkt am Zürichsee, und von dort aus konnten einfach zu allen Highlights der Region gelangen. Im Hotel Seedamm Plaza (ich berichtete) gab es für uns E-Bikes und damit gingen wir auf Tour. Wir fuhren zum Seedamm, wo die alte Holzbrücke (UNESCO-Weltkulturerbe, 1425m lang) beginnt, welche uns in das malerische Städtchen Rapperswil brachte. Meine Impressionen der Stadt sowie des Zürichsees könnt ihr unten sehen.

Zürichsee Rapperswil
Zürichsee Rapperswil
Zürichsee Rapperswil
Zürichsee Rapperswil
Zürichsee Rapperswil

Zürichsee Rapperswil

Die Altstadt von Rapperswil bildet mit dem historischen Stadtkern ein wunderschönes Bild. Der Fischmarktplatz mit seinen vielen Lokalen, Restaurants und Bars liegt direkt neben dem Hafen an der Uferpromenade. Es ein wahrer Place-to-be, um abzuschalten und die romantisch anmutende Umgebung zu genießen. Wir verbrachten den ganzen Tag in diesem entzückenden Ort, liefen durch die Gässchen und am Hafen entlang, bevor wir ein ausgiebiges Abendessen in einem der Restaurants genossen.
Was mein Outfit anbelangt: Leider eine Enttäuschung. Statt High-End wieder der graue Pulli. Bequemlichkeit zählte, schließlich waren wir die meiste Zeit mit dem Rad unterwegs.

Zürichsee Rapperswil

Unten auf dem Bild könnt ihr noch einmal die unglaublich beeindruckende Holzbrücke, den sogenannten Holzsteg „Rapperswil–Hurden”, sehen. Leider hatten wir keine Zeit, sie komplett abzulaufen, doch die Zeit, die wir auf dem Steg verbrachten, war großartig. Auf dem letzten Bild hat sich das E-Bike etwas ins Bild geschmuggelt. Als uns das nette Serviceteam in unserem Hotel die Räder anbot, ahnte ich noch nicht, welchen Spaß sie machen würden. Man kommt so leicht und schnell voran, das reinste Vergnügen! Unsere Zeit am Zürichsee war wirklich toll und ich möchte mich bei dem gesamten Team des Seedamm Plaza bedanken, dass sie uns so einen schönen Aufenthalt bereiteten. Weiter ging es dann am nächsten Morgen mit unserem gemieteten Mazda 5 (mit Zwischenhalt in Ansiedeln sowie am Vierwaldstättensee) über den Furkapass (2.429m ü.M.) nach Zermatt. Bald mehr davon…

Zürichsee Rapperswil
Zürichsee Rapperswil

Bilder: Thomas Soddemann. Outfit: Jeans- Stella McCartney / Pulli – Ernstings Family .

weitere artikel für dich auf far Away

the journey goes on

Kleine Karibik in Mittelmeer Antipaxos
Zypern Larnaca
Insel Naxos
Trauminsel Paros
Astypalea
Astypalea, die Schmetterlingsinsel

57 Antworten zu „Travel: Zürichsee Rapperswil Schweiz“

  1. Avatar von Kationette

    Oh wow, wunderschöne Eindrücke! Und wie toll ist bitte dieser unglaubliche Holzsteg – da muss ich unbedingt auch mal hin. 🙂
    Liebst
    Kati

    Bei mir gibt’s anlässlich meines Bloggeburtstags übrigens grad ein Gewinnspiel und ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst!
    http://www.kationette.com/kationette-turns-one-blog-birthday-and-giveaway/

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Liebe Kationette, einen Ausflug dort hin kann ich nur empfehlen !!

  2. Avatar von Kelsey&Kenecha
    Kelsey&Kenecha

    Beautiful! I love that sweater 🙂

  3. Avatar von Salo

    Was für wunderschöne Fotos! Da hattet ihr ja tolles Wetter 🙂
    Alles Liebe, Salo

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Liebe Salo, ja mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Danke für das Kompliment. Liebst Minnja

  4. Avatar von Michèle
    Michèle

    wow. dein Fotografien sind so so schön und die Schweiz ist halt sowieso toll :-))

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Das Kompliment geht an Thomas😉

    2. Avatar von Thomas

      Danke! Schau’ mal z.B. bei FB (www.facebook.com/Echromatique) vorbei, da gibt es noch mehr 😉

  5. Avatar von Saskia
    Saskia

    Sehr schöne Eindrücke!

  6. Avatar von Ms. Sole
    Ms. Sole

    Wow! such great photos.

  7. Avatar von Miss Annie
    Miss Annie

    Wow, richtig coole Bilder, vor allem das vorletzte gefällt mir unglaublich gut.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Danke liebe Annie

  8. Avatar von Stella
    Stella

    Tolle Bilder und klasse Bericht! Sieht echt idyllisch aus!

    Liebst
    ♘♘

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Danke liebe Stella

  9. Avatar von Orryginal
    Orryginal

    Wow, ich liebe deine Bilder und dein Bloglayout – sehr schick und einzigartig!

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Oh danke! Liebst Minnja

  10. Avatar von Melange-Boutique Blog
    Melange-Boutique Blog

    Love so much that city, so lovely pics

  11. Avatar von Tina

    Die Bilder sind großartig. Da will ich auch mal hin, ich finde überhaupt dass die Schweiz ein sehr interessantes Urlaubsziel ist.

    GLG, Tina

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Ja, das ist die Schweiz! Liebst Minnja

  12. Avatar von Hella
    Hella

    Tolle Bilder. der Zürisee ist auch im Sommer wunderschön 🙂
    Liebe Grüße
    Hella

  13. Avatar von Carrieslifestyle

    wow das sind unglaublich schöne Bilder

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Amsterdam, Amalfi, Rio…

  14. Avatar von Leoni
    Leoni

    Das sieht ja schön aus am Zürichsee! Ich war leider bisher noch nie dort, aber nach einem Post überlege ich, ob das nicht mal ein schönes Reiseziel wäre. Diese Holzbrücke ist echt beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Leonie
    Follow The Daisies

  15. Avatar von Jana

    Sieht total schön aus, besonders das erste Bild 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  16. Avatar von Mademoiselle Coconath
    Mademoiselle Coconath

    The pictures are beautiful!
    xx
    Mademoiselle Coconath

  17. Avatar von Mira Tolvanen
    Mira Tolvanen

    Looks great!

  18. Avatar von Sarah
    Sarah

    Das sieht traumhaft schön aus <3
    Liebe Grüße
    Sarah

  19. Avatar von glamdevils
    glamdevils

    Wanhnsinns Fotos. Ich habe noch nie so einen wunderschönen Holzsteg gesehen.

    xx

  20. Avatar von Céline
    Céline

    Wow einfach atemberaubende Bilder! Klingt nach einem perfekten Wochenend-Getaway : )
    Liebe Grüße,
    Céline

  21. Avatar von Käthe

    Tolle Eindrücke! Da bekomme ich grad wieder Sehnsucht nach der Schweiz 🙁
    LG, Käthe von Nicht 75B

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Geht mir genauso 😉 Liebst Minnja

  22. Avatar von Jessy

    Super schöne Bilder, da bekommt mal Lust auf Urlaub.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      <3 liebst Minnja

  23. Avatar von Laura
    Laura

    Hach, das macht Fernweh! Den See vor allem habe ich ja auch schon so bewundert, als ich im September mit dem Zug dran vorbei gefahren bin. Sehr schöne Bilder 🙂

  24. Avatar von Rena
    Rena

    Oh, da war ich noch nie, aber offenbar ist es wunderschön dort und Du siehst auch absolut super aus <3
    xx Rena

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      danke, liebst Minnja

  25. Avatar von Bad Taste Toast
    Bad Taste Toast

    Wow die Bilder sind wunderschön! Du siehst toll aus in deinem relaxten Urlaubslook und der See und Rapperswil scheinen ein Traumziel für einen Erholungstripp zu sein! 🙂

    Bad Taste Toast – A German/Australian Style Blog

  26. Avatar von Cyra
    Cyra

    Wow , tolle Bilder !

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      danke liebst Minnja

  27. Avatar von pia
    pia

    awesome photos!

  28. Avatar von Bina
    Bina

    Was für schöne Fotos. Dieser See sieht ja traumhaft aus!

    Liebst, Bina

  29. Avatar von Lisa
    Lisa

    Traumhafte Bilder…. wunderschön! ♡

    Liebste Grüße
    Lisa

  30. Avatar von Tina
    Tina

    Wow incredible photos! I want to go there!

    Tina

  31. Avatar von Marmormaedchen
    Marmormaedchen

    Hee du!
    Ein hübscher Post. Ich finde es immer lustig, wenn jemand etwas über die Schweiz schreibt – weil ich ja selbst aus der Schweiz komme – und die Schweiz ist nunmal so klein, dass man sie kennt als Schweizer. =)
    Ein paar wirklich hübsche Bilder hast du da gemacht!
    LG Jasi

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Du hast unglaublich tolles Heimatland, hat mich beeindruckt. LG Minnja

  32. Avatar von Alnis
    Alnis

    Wau, was für wunderschöne Fotos und Eindrücke, ein toller Post!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Danke. Liebe Grüße auch an dich <3

  33. Avatar von Carmen
    Carmen

    Also ich war ja echt noch nicht oft in der Schweiz aber in Rapperswill war ich tatsächlich auch schon 😀 Echt ein tolles Örtchen und deine Bilder sind sehr schön geworden!
    xx

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Ich danke dir liebe Carmen

  34. Avatar von Martin
    Martin

    Leider war ich selber dort auch noch nicht, aber verstehe warum du den Ausblick aus dem Fenster so genossen hast 🙂 Tolle Bilder!!

    Liebe Grüße,
    Martin

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Herzlichen Dank lieber Martin 😉

  35. Avatar von Kate
    Kate

    Oh da wäre ich jetzt auch gerne!
    So zauberhafte Bilder ♥
    Liebe Grüße
    Kate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert