Home: Lieblingsposter for life

2016-07-20

Seit meiner ersten eigenen Bleibe heißt mein Motto: My home is my castle. Ich liebe ein schön eingerichtetes Heim und deshalb gebe ich mir auch mit meinem jetzigen Apartment alle Mühe. Doch das Reisefieber hat mich dieses Jahr fest in seinen Händen und ich merke gerade eine Art Konflikt. Denn tatsächlich sind aktuell eher „hotelrooms my castle“ als meine eigenen, geliebten vier Wände. Im Juli habe ich gerade mal 10 Tage zu Hause verbringen können, davon habe ich noch 4 Tage übrig – vereinzelt als Zwischenstopp zum Staubwischen und Ausschlafen.

Lieblingsposter
Lieblingsposter

Home: Neues Lieblingsposter

Viele von euch wissen, ich arbeite auch als Mediengestalterin und schon länger hatte ich den Plan, mir einen ordentlichen „Kick-Ass“-Spruch stilvoll eigens in Illustrator gesetzt auf einem großen Plakat verewigen zu lassen. Die Gelegenheit ergab sich als ich die Seite von Pixum* entdeckte. Ein 80×60 Poster gibt es dort für unter 19.- Euro. Also lud ich auf deren Seite schnell meinen Entwurf hoch und setzte mein Vorhaben um. Das Ergebnis? Ein Poster mit folgendem Text:

„Nothing holds you back more than your own fucking insecurities“

Ich bin kein kleines, unsicheres Mädchen. Doch jeder, und ich behaupte absoluter jeder Mensch hat seine eigene Unsicherheit. Irgendwo ist diese versteckt, mag man nach außen auch noch so selbstbewusst wirken. Zweifel steckt in jedem Menschen, das gehört zum Menschsein (natürlich in gesunden Maßen) dazu.
Doch leider können unter Umständen diese Zweifel oder Unsicherheiten ganz schöne „Lebensblockierer“ sein. Damit meine ich, man unterlässt vielleicht im Leben einen unangenehmen Schritt, der einem weitergebrachte hätte. Doch man weiß das gar nicht. Denn man hat wegen der Zweifel diesen Schritt niemals gemacht. Mein neuer Print im Rahmen soll mich immer daran erinnern, diesen Schritt zu gehen, zu wagen, um nicht zurückzufallen.

Lieblingsposter
Lieblingsposter

It’s all about black & white

Mein Wohnzimmer erstrahlt momentan in schwarz-weiß in Kombination mit hellem Holz. Sogar meine Katze fügt sich optisch ausgezeichnet ein. Auch liebe ich Dekokissen (wohl unübersehbar) mit verschiedenen Prints. Ich könnte meine Couch damit vollstellen bis sich selber kein Platz mehr darauf habe. Mein neues Lieblingsposter mit dem „Kick-Ass“-Spruch bekam übrigens einen Ehrenplatz. Nicht an der Wand, wie erst angedacht, sondern auf einen Beistelltisch (Bild ganz unten). Ich finde es so perfekt! Was sagt ihr? Habt ihr euch schon mal einen für euch wichtigen Spruch oder Text drucken lassen? Vielleicht auch als Poster?

Lieblingsposter

*Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Pixum entstanden/Werbung

You may also like

13 comments

Saskia 2016-07-20 - 19:05

Ein schöner Spruch und eine tolle Einrichtung.

Reply
shadownlight 2016-07-20 - 19:05

hey, das ist ein sehr guter spruch um sich selbst zu motivieren!
liebe grüße!

Reply
Gianna 2016-07-21 - 12:42

Hallo Claudia,

Ich habe deinen Blog gerade entdeckt, da du mal bei einem meiner Posts kommentiert hast.
Ich finde dein Blogdesign wunderschön und man merkt direkt, dass sosososososo viel Liebe dahinter steckt!
Deine Blogposts gefallen mir sehr und auch für mich gilt: My home is my castle! Und dein Zuhause hast du echt wunderschön eingerichtet, genau mein Geschmack. Der Spruch ‚Nothing holds you more back than your own fucking insecurities‘ trifft auch 100% auf mich zu, aber dazu habe ich ja auch ein kleines bisschen was geschrieben in dem Post, den du kommentiert hast.
Dein Blog gefällt mir echt gut und ich bin dir bei Bloglovin gefolgt, damit ich nichts mehr von dir verpasse 😛

Liebe Grüße,

Gianna von http://www.giannavictoria.de

Reply
Minnja 2016-07-21 - 15:54

Liebe Gianna, danke für die lieben Worte 🙂

Sei ganz lieb gegrüßt, Minnja

Reply
Ly 2016-07-21 - 17:29

Aaaahhh der Spruch!!!! Genau das was ich jetzt gebraucht habe! Vllt druck ich mir den auch aus! So als tägliche Erinnerung!!
Eine sehr schöne Einrichtung hast du übrigens! :))

Liebe Grüße, Ly <3
City Talk

Reply
Filine 2016-07-21 - 23:52

Ein sehr schönes Home hast du und die vielen Kissen gefallen mir sehr! Der Spruch könnte auch auf mich zutreffen und etwas Unsicherheit gehört auf jeden Fall zum Leben dazu. Ganz liebe Grüße von Silvia

Reply
Franzy vom Schlüssel zum Glück 2016-07-22 - 20:28

Das poster ist wirklich schön
und ich liebe deine KISSEN 🙂
würden auch hier gut reinpassen *smile*

Viele liebe Grüße

‚Franzy

P.S:: ich würde mich unheimlich freuen,wenn du mal bei mir reinschauen würdest. aktuell läuft wieder ein schönes Give-away das sich über deine Teilnahme freuen würde 😉

Reply
Christine 2016-07-23 - 10:22

Ich mag solch schlichte Poster. Hübsche, schlichte Schrift und irgendeine witzige oder coole Aussage… perfekte Wanddeko!

Reply
Rosie von Waldherr 2016-07-23 - 11:19

Ich liebe es! Vielleicht sollte ich mir auch so ein Poster kaufen, um immer im Hinterkopf die wichtige Dinge im Leben zu behalten =D

xoRosie // Rosie’s Life

Reply
Melanie 2016-07-23 - 11:48

Sehr schöne Einrichtung und tolles Poster 🙂

Liebe Grüße
Melanie von Glitter & Glamour

Reply
Neri 2016-07-26 - 20:56

Es gibt so tolle Quotes und auf Postern sehen die immer besonders edel aus.

Neri

Reply
Nina 2016-07-27 - 12:39

Wow, einen tollen Einrichtungsstil hast du! Gefällt mir wirklich richtig gut 🙂 Besonders toll finde ich die Stehleuchte auf dem letzten Bild- so schön clean und skandinavisch! Liebste Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

Reply
Rosy | Love Decorations 2016-07-27 - 14:06

Huhu liebe Claudia 🙂

Dein Einrichtungsstil gefällt mir richtig gut – würde mich bei dir gleich wohlfühlen, hihi 🙂
Auch deine Poster trifft genau mein Geschmack – finde es auch toll, dass du es nicht wie üblich oder erwartet aufgehängt hast! So kommt es gleich noch besser zur Geltung 😉

Alles Liebe und eine schöne Woche dir noch,
deine Rosy ♥

Reply

Leave a Comment