Private: Summertime Facts

2016-08-16

Sonne, Energie, Urlaub, das und noch viel mehr verbinde ich mit dem Sommer. Ich bin ein Juli-Kind, schon seitdem ich denken kann, sind die Monate Juni, Juli, August meine Lieblinge. (Wobei ich gestehen muss, Mai und September gehören seit paar Jahren auch dazu). Ich bin nicht die beste Schwimmerin, doch ich bin unsagbar gerne am Wasser, am See, am Meer. Das ist wie ein Elixier. Grillen, jede Menge Eiscreme, lange mit Freunden in den Straßencafes sitzen, das alles und mehr gehört zum Sommer. Was eine Jahreszeit. Meine persönlichen Summertime Facts.

Summertime Facts

Private: Summertime Facts

# Schwimmen lernte ich im Kindergartenalter am Sonnenstrand (bulgarischer Badeort). Allerdings bin ich bis heute keine sichere Schwimmerin (aber ich bleibe selbst im tiefen Meer oben – das reicht).

# Eigentlich fahre ich nur im Sommer und Frühling mit dem Fahrrad. Da macht es auch Spaß! (Fahrrad ist übrigens in Hamburg)

# Wenn gerillt wird, muss für mich lecker gewürzter Schafkäse in Alufolie auf den Grill.

# Den heftigsten Sonnenbrand, gar Verbrennung, holte ich mir als 12-jährige auf Gran Canaria. Seither nie wieder ohne Sonnencreme.

# Ich habe Sommersprossen. Leider aber werden es von Jahr zu Jahr weniger.

# Aktuelle Sommersucht: Frozen Yoghurt.

# Bei hohen Temperaturen vermeide ich Schuhe mit Absätzen. Es leben Flip Flops & Co.

# Im Sommer ist meine Wohnung immer etwas karg dekoriert. Mit hübschem „Nippes“ kann ich wohl nur im Winter was anfangen.

# Bei Sonne ist der Fön im Alltag für meine Haare tabu.

# Ja, ich habe Pokémon Go auf dem Smartphone. Süchtig? Nein. Das beweist Level 4 seit drei Wochen.

# Der Sommer soll bitte noch lange bleiben, denn im Spätsommer habe ich noch einiges vor

# Regen und keine Sonne in Sicht? Okay, nicht frustrieren lassen, sondern in der Arbeit vergraben und später als Belohnung die derzeitige Lieblingsserie gucken (aktuell bin ich bei der ersten Staffel von Unreal).

# Ewige zeitlose Sommerhits? Summer Wine, All Summer Long, Summertime Sadness, Princess Chelsea „The Cigarette Duet“ (verlinkt, weil es wohl kaum wer kennt). Hat wer Vorschläge für den Sommerhit 2016?

# Ich hasse es, bei unmenschlich heißen Temperaturen in der Stadt zu shoppen, das bedeutet bei mir Kopfweh-Alarm.

# Da die mitteleuropäische Sonne mir immer und viel zu lange erstmal einen „netten“ Rotton auf der Haut schenkt, greife ich widerwillig zu einer leichten Foundation, zumindest für’s Gesicht. Eigentlich heißt Sommer & Sonne für mich = private no Make-up.

# Das perfektes Sommeressen? Jede Menge Salat und gegen den Salzverlust durch Schwitzen eine Tüte Süßkartoffel-Pommes. Morgens reicht ein Smoothie, in dem Minze drin ist, das hilft beim Wachwerden.

#Bestes Sommerurlaub-Erlebnis? Einige Meter vor der Insel Anti-Paxos vom Schiff ins Mittelmeer sprungen zu sein, um an den Strand zu schwimmen. Bei Anti-Paxos ist das Mittelmeer so intensiv türkis, dass es fast surreal wirkt. Die Insel selbst ist ein Traum.

Ich wünsche euch eine geniale Sommerzeit !

Foto: Echromatique

You may also like

31 comments

Katharina 2016-08-16 - 3:14

Ich als Dezember Kind, liebe den Sommer ja auch unheimlich. Nur leider lässt dieser sich, dieses Jahr nicht zu oft sehen. Ich habe aber Hoffnung in den Spätsommer, der wird es sicher wieder raus holen, nur fest dran glauben. :p
Ich liebe es, an Sommertagen mit meinen Hund am See spazieren zu gehen, da komm ich am besten runter und das erholt mich ungemein.
Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Sommerzeit!
Liebe Grüße
Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

Reply
Minnja 2016-08-16 - 3:16

Lasse uns auf einen wunderbaren Spätsommer hoffen.
Ganz lieb, Minnja

Reply
Saskia 2016-08-16 - 5:15

Diese Woche zeigt sich der Sommer zum Glück wieder und ich glaube, dass momentan niemand etwas zu meckern hat. Es ist nicht zu heiß und angenehm warm. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden. So kann es bleiben. Bitte 🙂

Reply
Lara 2016-08-16 - 10:53

Ein wunderschönes Foto! Ich bin auch das totale Sommerkind und zähle ab Januar schon wieder die Wochen, bis es endlich wärmer wird 😉 Und noch eine Stimme für gegrillten Feta (am liebsten in Albfolie mit Tomaten und frischem Basilikum)!

Liebste Grüße aus Hong Kong, Lara THE DAINTY THINGS

PS: Toller Blog! Ich muss mich jetzt erstmal mal durchlesen 🙂

Reply
Ulla 2016-08-16 - 11:28

Super schöne Liste. Ich habe Pokemon Go bei Level 3 wieder deinstalliert, hat mir zuviel Akku verbraucht.

Reply
S.Mirli 2016-08-16 - 11:37

So eine wunderschöne Beitragsidee, bin ja auch ein Julikind und absoluter Sommermensch, wobei ich schon jeder Jahreszeit etwas abgewinnen kann, aber alleine wenn ich mir deine summer-facts so durchlese, weiss ich wieder warum ich diese Monate so liebe, also raus aus in die Sonne und Sommer inhalieren. Alles LIebe und gaaaanz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

Reply
MIRJAM 2016-08-16 - 12:05

Was für ein toller Post! Ich folge im Sommer auch stets dem No-Make-Up Kredo – höchstens eine getönte Tagescreme mit Sonnenschutz darf’s sein 🙂
xx. Mirjam // http://www.miiju.ch

Reply
Elisabeth-Amalie 2016-08-16 - 12:46

Uhhh ja, in Frozen Yoghurt könnte ich mich reinlegen. Das ist immer wieder lecker! 🙂 Das Bild gefällt mir sehr. <3

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Kristina 2016-08-16 - 13:01

Was für ein tolle Frisur. Du bist wirklich symphatisch.

Liebe Grüße Kristina von KDSecret

Reply
Tamara 2016-08-16 - 14:18

Ich liebe solche Fact-Posts immer!
Ich kann im Sommer auch nicht shoppen gehen. In der Hitze gebe ich mir weder volle Ubahnen oder volle Geschäfte haha

Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at

Reply
Katharina 2016-08-16 - 15:41

Dass mit dem Schafskäse ist eine super Idee! Jetzt möchte ich grillen!
Katharina ktinka.com

Reply
Pirates and Mermaids 2016-08-16 - 17:42

Schöner Post, da will man noch eeeewig Sommer haben!
Mir geht es ganz gleich wie dir:
Make up nutze ich im Sommer fast gar nicht.
Schwimmen kann ich eigentlich auch, aber nicht superhyper mega gut.
Ich werde aber wahnsinnig schnell braun, da reichen nur ein paar Sonnenstrahlen – Sonnenbrand hatte ich noch nie.

Liebste Grüße

Reply
Janine 2016-08-16 - 17:45

Liebe Claudia, was für ein hübsches Foto und ein toller Beitrag, mir gefällt Dein Schreibstil total gut!
Ich bin eher ein Winterkind, kann Deine Begeisterung für den Sommer aber natürlich mitfühlen – wären da nur nicht die Stechmücken und Bienen und all deren Kumpanen 🙁
Liebe Grüsse und eine hoffentlich super-sonnige Woche ♡
Janine
http://www.yourstellacadente.com/

Reply
misslovelyattitude 2016-08-16 - 18:14

okay, level vier seit wochen? 😀 ich glaueb ich bin ein suchtig 😀 ich bin zwar auch erst auf level 17, aber ich hatte bedingt durch die arbeit und natürlich im urlaub echt keine zeit 😀
sehr sehr schöne summer facts 🙂 ein sehr toller post in dem man mal einiges über dich erfährt 🙂
http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
http://lovelyattitude.com

Reply
Leonie 2016-08-16 - 18:34

Ooh, das mit dem Sonnenbrand kenne ich nur zu gut:D Vor drei Jahren hab ich mich so verbrannt, dass man noch heute einen Farbunterschied auf den Schenkeln erkennen kann:D Sehr sympathische Fakten! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

Reply
shadownlight 2016-08-16 - 18:41

sommersprossen warum leider? ich hatte als kind mal sehr viele und leider nun keine mehr. ich mag die sehr :).
liebe grüße!

Reply
Minnja 2016-08-18 - 14:07

Leider werden es jahr zu jahr weniger 🙁

Ganz liebe gruesse claudia

Reply
Hella 2016-08-16 - 23:47

Ein schöner Gute Laune Post! … Ich fahre eigentlich immer mit dem rad – wenn ich denn eines zur Verfügung habe 😉
Liebe Grüße,
Hella von http://www.advance-your-style.de

Reply
Carrie 2016-08-17 - 7:24 Reply
Melina 2016-08-17 - 10:03

Hach, super schöne Summer Facts, die auf mehr Sonne hoffen lassen ♥
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de

Reply
Lilyfields 2016-08-17 - 10:24

Sehr schöner Beitrag 🙂

Ich liebe ja den Sommer, aber leider zeigt er sich bei uns im Norden nicht so wirklich 🙁
Ich hoffe noch auf einen schönen Spätsommer 🙂

Liebe Grüße
Sabine von http://www.lilyfields.de

Reply
Katta 2016-08-17 - 13:17

Sehr schöner Eintrag!

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA || INSTAGRAM

Reply
Rena 2016-08-17 - 14:31

Hallo Sommerkind 🙂 Ich mag es sehr, dass Du auch, wenn sie immer weniger werden, immer noch Sommersprossen hast 🙂
xx Rena
http://www.dressedwithsoul.com

Reply
Jacqueline 2016-08-17 - 16:20

Tolle Facts, machte Spass, den Bericht zu lesen! ;oD

Hab eine tolle Woche!

xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com

Reply
Swantje 2016-08-17 - 17:04

Was würde ich jetzt geben für einen Frozen Yoghurt 🙂

Das Bild ist übrigens richtig schön <3

Liebste Grüße
Swantje von http://www.swanted.de/

Reply
Fiona 2016-08-17 - 18:16

Ein toller Post! Ich bin auch so froh, dass der Sommer inzwischen wieder da ist 🙂
Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

Reply
PAAPATYA 2016-08-17 - 20:09

Interessante Fakten. Ich mag den Sommer natürlich auch total gerne.
Liebe Grüße, paapatya, http://www.paapatya.blogspot.de

Reply
curls all over 2016-08-17 - 22:03

Wow die Bilder sind ja ein Traum….du siehst wahnsinnig gut aus 🙂

Liebe Grüße
Cherifa
http://www.curlsallover.com

Reply
Carolin 2016-08-17 - 22:58

Super cooler Post! Ich bin definitiv auch ein Sommer Kind, ich merke immer, dass ich dann so viel motivierter bin, als im Winter 🙂
Auf Gran Canaria habe ich mir auch mal einen sehr bösen Sonnenbrand geholt 😀 Eine Verbrennung war es aber zum Glück noch nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen❤

Liebe Grüße

http://nilooorac.com/

Reply
Angelmstyle 2016-08-25 - 11:09

Beautiful post .
http://www.angelmstyle.com

Reply
Cathrin 2016-09-03 - 23:31

Schöner Post :). Ich bin auch ein totales Sommerkind 🙂 Die Kälte im Winter ist gaaar nichts für mich. Hoffen wir, dass der Herbst weiter so schön warm bleibt!
PS: Ich gebe dir gerne ein paar Sommersprossen ab ;)!
xx, Cathi
http://www.cat-walking.com

Reply

Leave a Comment