Ein Minitrip nach Göteborg

2017-03-08

Anzeige – Ich liebe Schiffsreisen. Immer wieder gerne denke ich an letztes Jahr zurück, als wir mit dem Schiff die schwedischen Schären überquerten. Schweden ist eines meiner Lieblingsländer und ja, ich kann sogar etwas die Sprache. Diesen Fakt habe ich bisher nicht verraten. Lasst mich euch heute mitnehmen auf einen imaginären Minitrip nach Göteborg mit der Stena Line, genauer auf eine Überreise von Kiel nach Göteborg.


Minitrip nach Göteborg

Kurzreise Schweden

Mich fasziniert die Kurzreise Schweden, allein die Schiffsfahrt in die zweitgrößte Stadt des Landes ab Deutschland ist für jedermann bereits ein Erlebnis. Abends wird in Kiel abgelegt, dann habt ihr eine erlebnisreiche Zeit auf der „Stena Scandinavica“ oder ihrem Schwesterschiff „Stena Germanica“. Es lässt sich ordentlich Nordluft schnuppern und ihr könnt die wunderschöne schwedischen Schären sehen, die auf der Route des Schiffs liegen. Ein herrlicher Touch davon, was eine Seereise im bezaubernden Skandinavien bedeutet.

Minitrip nach Göteborg

Minitrip nach Göteborg

Die Stena Line bietet euch für die Zeit der Überfahrt einiges an Komfort, dazu zählen je nach Gusto ein Buffet- oder À-la-carte-Restaurant sowie gemütliche Kabinen. Um eine Zeitvorstellung zu bekommen: Mo. bis Fr. legt um 18:45 in Kiel das Schiff in Richtung Göteborg ab. Samstag und Sonntag legt es dort um 17:45 ab. In unmittelbarer Nähe vom Göterborger Stadtzentrum legt Stena Line gegen 09:15 am nächsten Morgen an. Nun habt ihr etwa 10 Stunden, um das hübsche Göteborg kennenzulernen. Die Stadt bietet unheimlich viel, u.a. auch sehr liebevolle Lokale. Die Schweden haben einfach in Sachen Food die Nase vorne und ich bin sicher, ihr werdet nicht lange suchen müssen, um in kulinarische Genüsse zu kommen. Meine Empfehlung ist das Green Bistro (21 Olivedalsgatan, Göteborg 413 10), dort könnt ihr es euch lecker und gesund gut gehenlassen. Ich hoffe sehr, ich bin auch mal wieder dort. Mein letzter Göteborg-Aufenthalt liegt schon über 8 Jahre zurück.

Minitrip nach Göteborg
Minitrip nach Göteborg
Minitrip nach Göteborg

Minitrip Stena Line

Nach ausgiebigen Sightseeing, Shopping und erleben des schwedischen Flairs, geht es wieder aufs Schiff, das euch wieder sicher nach Kiel zurückbringt. An Bord könnt ihr noch einmal all eure Eindrücke Revue passieren lassen, den herrlichen Abend auf dem Schiff genießen und den Minitrip Stena Line in Ruhe ausklingen lassen. Am nächsten Tag begrüßt euch Deutschland zurück. Übrigens, den Minitrip Göteborg gibt es bereits ab € 69.

Minitrip nach Göteborg
Minitrip nach Göteborg

Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

You may also like

31 comments

Malin 2017-03-08 - 2:38

So schöne Bilder 🙂 Ich kenne kaum jemanden, der Schiffreisen so mag, ich war auch noch nie auf einer – eigentlich stelle ich mir das aber sehr schön vor 🙂

Liebe Grüße,
Malin |Spark&Bark

Reply
Minnja 2017-03-08 - 11:45

Im Juni steht die nächste Kreuzfahrt an. Ich freue mich schon. Lieber Malin, probier es mal aus;)

Reply
Saskia 2017-03-08 - 5:28

Hört sich richtig gut an und es ist ja richtig günstig. Ich hätte gedacht, dass die Fahrt mehr kosten würden.

Reply
Minnja 2017-03-08 - 11:43

Ja, das ist ein gutes Angebot;) LG Minnja

Reply
Kristina Dinges 2017-03-08 - 14:16

Was für wundervolle Bilder! Nach Göteborg müssen wir auch noch 🙂

Liebe Grüße Kristina von KDsecret

Reply
Minnja 2017-03-08 - 15:46

Unbedingt;)

Reply
Karin Karkutsch 2017-03-08 - 17:57

Ich liebe Schweden auch und wir waren sehr oft da. Meine Schwiegereltern haben 13 Jahre da gelebt, oh es war immer eine sehr schöne Zeit. Auch reise mit den Schiff war immer toll da wir es ja nie weit hatten denn ich komme aus Kiel . Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder

Reply
Minnja 2017-03-08 - 18:08

Sehr gerne!!!

Reply
Steffi 2017-03-08 - 18:44

Liebe Claudia …
Deine Beschreibung des Minitrips nach Göteborg klingt sehr ansprechend. Ich war vor vielen Jahren mal dort und kann mich kaum erinnern.
Leider werde ich sehr schnell seekrank – deshalb begebe ich mich selten freiwillig auf ein Schiff. 😉
Die Bilder Deines Beitrags sind fabelhaft ausgewählt.
Ganz liebe Grüße.
Steffi
http://www.tephora.de

Reply
Minnja 2017-03-08 - 20:15

Ich danke dir. Ganz liebe Grüße zurück!!!

Reply
Bella 2017-03-08 - 19:57

Interessante Idee. Einen so kurzen Trip habe ich noch nie gemacht. Ich finde ja Freitag bis Sonntag schon kurz. 🙂
Aber ich glaube dir gern, dass eine Schifffahrt eine sehr entspannte Art des Reisens ist.

Liebe Grüße, Bella
https://kessebolleblog.blogspot.de

Reply
Minnja 2017-03-08 - 20:16

Ja eine Schifffahrt ist schon richtig gut. Der Artikel ist eben ein Anstoß;)

Reply
Yasmin 2017-03-08 - 21:28

Schweden liegt auf meiner Reiseliste gaaanz weit vorne. Ich hoffe ich schaffe es dieses oder nächstes Jahr dahin zu kommen. Danke für den tollen Bericht.
Liebste Grüße,
Yasmin

Reply
Minnja 2017-03-09 - 21:39

Du musst unbedingt hin, liebe Yasmin !!

Reply
Melanie 2017-03-09 - 9:27

Was für schöne Bilder. ich war noch nie dort (leider komme ich kaum zum reisen) :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Reply
Minnja 2017-03-09 - 21:41

Danke, leider kaum meine Aufnahmen. Aber ich bin froh sie zeigen zu können:)

Reply
Jessy 2017-03-09 - 11:35

Ein toller Beitrag. Nach Göteborg muss ich auch unbedingt einmal reisen.

Liebe Grüße Jessy
Kleidermaedchen

Reply
Minnja 2017-03-09 - 21:46

Ohja!!

Reply
Carrie 2017-03-09 - 12:13

wow das sind großartige Aufnahmen
http://carrieslifestyle.com

Reply
Tina Carrot 2017-03-09 - 13:42

Wow – ich bin hin und weg von diesen wunderschönen Eindrücken! Bisher hatte ich Göteborg noch gar nicht auf dem Schirm, eigentlich sehr schade, wie ich eben merke. Auch finde ich das Preis/Leistungsverhältnis super – vielen Dank für die Vorstellung! 🙂

Ganz liebe Grüße,
Tina

Reply
Minnja 2017-03-09 - 21:48

Ja die Preis/Leistungsverhältnis ist richtig gut!

Reply
FAIRY TALE GONE REALISTIC 2017-03-09 - 14:36

Hi =)
Dieser Minitrip nach Göteborg hört sich toll an!
Leider bin ich (hier von Bayern aus) schon viele Stunden unterwegs, wenn ich an die Nordsee fahren will… aber wenn es mich mal wieder in die Gegend verschlägt, wäre so ein Skandinavien-Abstecher schon toll!
Liebe Grüße
Susi

Reply
Minnja 2017-03-09 - 21:49

Stimmt, von Bayern ist es schon ein Stück <3

Reply
Andrea 2017-03-09 - 15:55

die Bilder sind so toll!

lg Andrea / http://www.andreamurasan.com

Reply
Minnja 2017-03-09 - 21:47

<3

Reply
Carolin 2017-03-09 - 16:29

Das sind richtig tolle Fotos und schöne Eindrücke von der Reise <3
Nach Schweden möchte ich auch auf jeden Fall noch reisen 🙂

Caro x
http://nilooorac.com/

Reply
Minnja 2017-03-09 - 21:50

Liebe Caro, kann ich nur empfehlen:)

Reply
Saskia 2017-03-09 - 23:28

Was für wunderwundervolle Bilder! 🙂 Man kann so richtig seinen Gedanken nachhängen wenn man auf deine BIlder blickt. Du hast eine ganz besondere Stimmung auf deiner Reise eingefangen – danke fürs Teilen liebe Claudia!

Ich wünsche dir morgen einen tollen Freitag!
Liebste Grüße ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

Reply
Minnja 2017-03-10 - 7:35

Liebste Saskia, danke!

Reply
Marie 2017-03-15 - 21:17

Deine Bilder sind richtig toll 🙂

Reply
Minnja 2017-03-15 - 21:52

Reply

Leave a Comment