Style: Casual Look in Stockholm Gamla Stan

2017-06-26

Ich liebe es hier zu sein. Obwohl Gamla Stan, die Altstadt von Stockholm, meist hoffnungslos von Touristen überlaufen ist, liebe diese entzückende Ecke der nordischen Metropole. Hier ist es gemütlich, ich mag (und kenne wohl auch schon) jede der kleineren und großen Gassen. Trotz all der Leute, die Gamla Stan bestaunen wollen oder ihrer Touristen-Führung dort folgen, kann ich mich entspannen und finde Ruhe.


Casual Look in Stockholm Minnja Fashionblog
Casual Look in Stockholm Minnja Fashionblog

Casual Look in Stockholm & Genuss

Gerne genieße ich einen Kaffee im ältesten Cafe dieser Ecke Stockholms „Cafe anno 170“, welches unglaublich urig und schnuckelig ist und dabei grandiosen Kuchen bietet. Es gehört zum Sven Vintappare Hotel und ist in der Sven Vintappares Gränd 3 zu finden. (Absoluter Tipp, wenn ihr in Gamla Stan seid!). Oder gönne mir ein köstliches Lakritz-Himnbeereis in der Eisdiele Cafe Dox (Stora Nygatan 31). Bisher habe ich in Schweden kein besseres Eis finden können. Es schmeckt traumhaft.

Casual Look in Stockholm Minnja Fashionblog
Casual Look in Stockholm Minnja Fashionblog

Schweden zum Wohlfühlen

Gemütliche Gassen, guter Kuchen und leckeres Eis, entzückende Lokale und na gut, eben ein Haufen Touristen, die dort aber meist brav der großen Touri-Shop-Gasse folgen, machen den Charme der Altstadt aus. Ein Stockholm-Besuch ohne Gamla Stan ist für mich unvorstellbar.

Style: Casual Look in Stockholm

Ein Shooting in hübschen schwedischen Altstadt hinzubekommen, damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet, ist der Menschenauflauf meist viel zu hoch. Doch plötzlich gehörte die Gasse nur uns und wir konnten das Unerwartete umsetzen. So kann ich euch heute meinen Casual Look zeigen, den ich für ausgiebiges Stockholm-Sightseeing gewählte. Das Thermometer zeigte an dem Tag 20 Grad. Eine Temperatur, an die ich mich nach der aktuellen Hitzewelle, die ich in Deutschland und Luxemburg erlebte, manchmal zurück sehnte – zumindest wenn der Schreibtisch rief. Wie auch immer, meine Lieben: Enjoy the summer!

My Stockholm Style:

Used 7/8 Jeans-Zara|Zipper Jacke-Zara|Le Pliage Tote Shoulder Bag L-Longchamp (aus der Sommer Kollektion)|Goldene Slipper-Götz|Rose Jumper-H&M|Sonnenbrille (brown)-Vogue

You may also like

6 comments

Saskia 2017-06-27 - 5:26

Das Outfit steht dir sehr gut.

Reply
Minnja 2017-06-27 - 15:36

Danke!

Reply
Gabriele - Gabriele immerschön 2017-06-27 - 17:07

Tolles Outfit liebe Minnja
Liebe Grüße
Gabriele

Reply
Minnja 2017-06-28 - 14:13

Danke!

Reply
Leah 2017-07-11 - 8:59

amaizng look, I love your outfit.

Reply
Minnja 2017-07-11 - 14:53

Thx!

Reply

Leave a Comment