Style & der Charme von Riga

Wie so oft möchte ich mal wieder die Zeit zurückdrehen. Dieses Mal zurück in den Juni zu unserem Trip durch das Baltikum. Dabei besuchte ich zum ersten Mal die Hauptstadt Lettlands, sehr schnell verliebte ich mich in die Altstadt Rigas und das dazugehörige Jugendstilviertel. Ein einzigartiger Charme, die 800-jährige Geschichte ist hier deutlich zu spüren.

der Charme von Riga Minnja
der Charme von Riga Minnja

Style und der Charme von Riga

Wenn ich in so einer geschichtsträchtigen Stadt unterwegs bin, was trage ich? Ich schlendere die meiste Zeit zu Fuß durch die Straßen und Gassen. Die Schönheit & den Anmut der Altstadt erlebe ich intensiv, obwohl ich mich mitten im Touristenmekka von Riga befinde. Außerdem ist Riga heute schon lange eine europäische, moderne Großstadt, vor gefühlter Ewigkeit hat sie den Ostblock hinter sich gelassen. Ich entschied mich nicht für High-End, ich griff zur Mainstream-Ware, vor allem H&M durfte es sein. Dazu eine Uhr von Daniel Wellington und gemütliche goldene Slipper, die ich zuvor wohl überteuert in einer kleinen Boutique in der Altstadt von Tallinn kaufte.

Zugegeben, ich hatte morgens nicht darüber nachgedacht, ob mein Outfit zu Riga passt. Ich wählte nach Wetter-Lage und dem, was der Koffer hergab. Die Frage, ob der Look passt, stelle ich mir erst heute, jetzt wo ich die Bilder wieder betrachte und mich gedanklich wieder nach Riga beame.

der Charme von Riga Minnja
der Charme von Riga Minnja

Der Charme von Riga

Riga macht mir den Anschein als wäre hier der Wahn und die Verrücktheit nach irgendwelchen Marken gering. Hier fallen die Touristen durch ihre Markenklamotten auf und outen sich somit. Weder tragen die Einheimischen die grottig-schlechten Imitate der Michael-Kors-Taschen, die es auf den Märkten gibt, noch die echten. So jedenfalls mein Eindruck. Ich mag die jungen lettischen Mädels der Stadt, die nur eine alte 0815-Jeans tragen mit einem einfachen T-Shirt. Modisch wirkt es hier entspannt, manch einer würde es anspruchslos nennen. Aber ich nenne es entspannt. Ich darf das sagen, ich bin ja „nur“ Tourist und ja, manch anderer mag Riga und das Thema Mode ganz anders wahrnehmen. Übrigens, ich finde heute mehr als denn je, dass mein Outfit richtig war für einen wunderbaren Sightseeing-Tag in Riga.

der Charme von Riga Minnja

My Style: Wide-leg-Pants by H&M|Shirt by H&M|Uhr by Daniel Wellington|Schuhe-Boutique Tallinn

Dieser Beitrag hat 33 Kommentare

  1. Definitiv ein lässiger Casual Style, der meiner Meinung nach perfekt zum erkunden einer Stadt geeignet ist. 🙂
    Ich war noch nie in Riga, aber habe schon viel positives über diese Metropole gehört, auch wenn sie tatsächlich modisch nicht so viel Beachtung findet wie beispielsweise Mailand oder London. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    1. Genau meine liebe Susa!!!

  2. ohh meine Liebe,
    bei so tollen Eindrücken und Fotos kann das nur ein toller Tripp gewesen sein und da kann ich verstehen, dass du die Zeit zurückdrehen magst 🙂

    schönen Sonntag,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    1. ❤❤❤

    1. Liebe Simone, dir auch einen tollen Wochenstart!

  3. Hallo meine Liebe:)

    Wow ist das eine schöne Bluse- ich mag den ganzen Look sehr gerne:-)

    Hab einen schönen Abend:)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

    1. Das freut mich, liebe Isa!!!

    1. Ich danke dir liebe Carrie !

  4. Deine Schuhe gefallen mir sehr gut 🙂

    Dein Blog ist sehr schön und ich würde mich freuen wenn wir uns vielleicht gegenseitig unterstützen könnten. Evtl. via Instagram & Bloglovin? 🙂 Freue mich von dir zu hören!

    http://www.sophiaston.de
    Insta: sophiaton_

  5. Riga, einfach nur ein traum.
    Und du siehst (wie immer) bezaubernd aus.
    So ein schöner casual Look.
    Perfekt für den Sommer.

    alles Liebe deine Amely Rose

    1. ja, ich freue mich auch schon euch in einem separaten Post, die Stadt vorzustellen. Liebst Minnja

    1. Danke!

  6. Ich hätte auch noch gerne eine Hose mit einem weiten Bein. Wenn ich doch endlich eine passende finden würde…

    1. Viel Erfolg, irgendwann findest du ein passendes Modell 😉

    1. Danke!

  7. Ich war ja noch nie in Riga, aber ich glaube ich muss dort auch mal hin 🙂
    Super schönes Outfit und vor allem ist es Sightseeing-geeignet. Das finde ich immer wichtig bei so einem Städtetrip 🙂

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    1. Riga kann ich nur empfehlen einmal anzuschauen:)

  8. Auch wenn du dir vorher keine Gedanken gemacht hast, passt dieser Look perfekt zu Riga. Ich liebe die schlichte Eleganz mit kleinen unaufgeregten Details und dezenten Farbhighlight <3
    Hab einen wundervollen Tag! :*
    Liebste Grüße,
    Sassi

    1. Dir auch einen wundervollen Tag <3

  9. Liebe Claudia,
    der Norden interessiert mich sehr und ich finde es fast schon merkwürdig, dass ich bis jetzt immer nur im Süden war… das muss dringend nachgeholt werden!
    Dein Outfit gefällt mir richtig gut! Ich mag schlichte und elegante Looks und gerade für einen Städtetrip ist dieser Look perfekt.
    Wenn ich Lettland lese, dann erinnere ich mich an meine Hörspielkassetten von Nils Holgersson, die ich über alles liebte. Eine tolle Geschichte, die ich eigentlich jedem empfehlen kann, egal in welchem Alter.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    1. Nils Holgersson ist so toll <3

  10. Ein super schönes Outfit für ein Städtetrip!
    Nach Riga würde ich auch mal gerne 🙂

    Liebe Grüße
    Joana – TheBlondeLion

    1. Riga kann ich nur empfehlen:)

  11. Oh was für ein toller Look & Riga steht auch immernoch auf meiner Liste ganz oben!! ♥

    xxx und happy weekend,
    Tina.

    http://styleappetite.com

    1. Happy Weekend !!!

  12. Dein Outfit wirkt auch so herrlich entspannt. Das was du über Riga schreibst hört sich wirklich schön an. Deine Artikel machen eine solche Lust die ganze Welt zu bereisen und jetzt sofort los zu legen 🙂

    Liebste Grüße
    Antonia

    https://www.on-twos-own.com

    1. Danke für das geniale Feedback!

  13. Ich habe auch schon gehört, wie toll diese Stadt sein toll! Sehr schöne Bilder 🙂
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    1. Ich danke dir!

Kommentarfunktion geschlossen.

Menü schließen