Werbung – Aktion #FamilienChancen. Meine Lieben, viele Rückfragen per Email erhielt ich zu meinem vorletzten Post. Erst einmal danke ich euch für den Beistand, denn es ist toll zu wissen, dass es da draußen solch mitfühlende Menschen wie euch gibt. Ein kurzes Update: Mein Vater ist aktuell in Kur. Ich denke, diese wird ihm sehr gut tun und ich hoffe, er kann dabei die Schmerzen der OP etwas hinter sich lassen. Im Anschluss wird er sich einer Chemotherapie unterziehen. Wir wurden bereits über all die Komplikationen, die solch eine Behandlung mit sich bringen kann, aufgeklärt. Dennoch ist es gut diese zu machen, denn seine Diagnose danach ist sehr gut, was bedeutet, eine vollkommene Heilung mit geringer Rückfallchance ist möglich. Na, da wird Dad doch das Leben beim Schopfe packen!

Die Familie, ein eingespieltes Fußballteam

Heute geht es um eine tolle Aktion, die mich aus eben gegebenen Anlass sehr anspricht und die ich euch deswegen vorstellen möchte, nämlich die Aktion #FamilienChancen. Familie bedeutet so vieles, aber in erste Linie sollte sie Liebe, Zusammenhalt, Geborgenheit und gegenseitige Unterstützung für uns Menschen bedeuten. Eine Familie könnte man glatt mit einem funktionierendem, eingespielten Fußballteam vergleichen. Jedes Familienmitglied hat seine eigene Rolle, welche vergleichbar mit Stürmer, Verteidiger, Torwart und Trainer ist. Die Familie achtet darauf, dass keiner ins Abseits gerät.

Im Alltag bewerkstelligen Familien Höchstleistungen, wobei die wahren Werte füreinander nicht verloren gehen, auch wenn der Alltag gerade nur Stress und schwere Herausforderungen enthält. Meine kleine Familie besteht nur noch aus meinem Vater, mir, Freund und meinen zwei Katzen. Mehr Familie habe ich nicht mehr, doch gerade darum sind diese Menschen für mich das Wunderbarste, was ich habe. Gerade weil ein mehr oder weniger funktionierendes, liebevolles Familienleben in unserer hektischen, oft oberflächlichen Welt so wichtig ist, hat Procter & Gamble, unterstützt vom FC Bayern München, die Aktion #FamilienChancen für konkrete Hilfe ins Leben gerufen.

Aktion #FamilienChancen

Aktion #FamilienChancen

Unterstützt werden soziale Familienprojekte und -organisationen. Wie ich finde, eine absolut gute Sache! Bei jedem Kauf eines Procter & Gamble-Produktes (u.a. Bounty, Braun, Gillette, Olaz, Oral-B, Pantene,…) geht mindestens ein Cent an gewählte soziale Familienprojekte und -organisationen. Außerdem legt das Unternehmen für jedes Liga-Tor, das der FC Bayern München an seinen der 34 Spieltage schießt, 500 Euro in den Spendentopf. Ihr könnt nun vorschlagen, welche sozialen Familienprojekte, Vereine oder Organisationen die Unterstützung verdienen und mit ein wenig finanzieller Unterstützung noch mehr bewegen können. Die Bewerbungsrunde dauert vom 24. August 2018 bis zum 7. Oktober 2018, die Rückrunde vom 20. November 2018 bis 6. Januar 2019. Ich hoffe, ihr seid dabei und unterstützt diese geniale Sache.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Procter & Gamble

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen