Insel Zypern: Erlebe Larnaca

Endlich geht es heute los! Ich nehme euch mit nach Zypern. Ende letzten Jahres hatten wir das große Vergnügen, die Insel bereisen zu können und sie eine Woche lang kennenlernen zu dürfen. Ich werde zu jedem einzelnen Tag, den wir dort verbrachten, einen Blog-Post schreiben. Seid gespannt! Los geht es auch schon mit unserem ersten Tag auf Zypern.

Insel Zypern: Erlebe Larnaca
Insel Zypern: Erlebe Larnaca

Die Anreise mit Condor

Unser Flug ab Düsseldorf nach Larnaca geht am späten Mittag. Wir haben ganz vergessen, dass Zypern nicht zum Schengen-Raum gehört, umso mehr überrascht sind wir, als wir plötzlich von einer langen Schlange wartender Leute gestoppt werden, als wir zum Gate wollen. Plant bei eurer Zypern-Reise unbedingt etwas Zeit für die Pass-Kontrolle ein. GsD hat unser Condor-Flug etwas Verspätung und so passt es zeitlich wieder.

Unser fast 4-stündiger Flug ist sehr angenehm. Während wir Teile des Mittelmeers überqueren, bietet sich uns eine herrliche Aussicht. Ihr wisst, ich liebe es zu fliegen und bin dabei ein echter Fenstersitzplatz-Junkie.

Insel Zypern: Erlebe Larnaca

Hallo Larnaca

Um ca. 19:30 landen wir. Draußen ist es bereits dunkel und ich kann mir daher noch keinen Eindruck von der Umgebung machen. Mit einem Taxi geht es zum Hotel, welches zentral in der Stadt Larnaca liegt. Letztendlich doch etwas erschöpft von dem langen Tag sowie der Reise, kommen wir in dem 4-Sterne-Haus namens Lokàl Hotel an. Das luxuriöse & moderne Haus, lässt meine Augen entzückt glänzen. Bevor unser abendliches Dinner im Hotel-Restaurant beginnt (uns erwarten landestypische Spezialitäten), machen wir es uns kurz im Zimmer gemütlich.

Im Lokal Hotel

Genießen im Lokàl Hotel

Bisher kann ich nur sagen, das wir uns in einem ausgesprochenen schönen und stylishen Hotel befinden. Da es schon spät ist, sind wir die einzigen im Restaurant „Relish“. Dort wird uns ein herrliches 3-Gänge-Menü serviert, an das ich gerne zurückdenke, so gut war es. Zur Vorspeise gab es einen zypriotischen Salat mit frisch gebackenem Brot sowie grandiose Dips und Oliven. Die Hauptspeise „Gemista“ besteht aus Gemüse, das auf verschiedene Arten gefüllt ist. Yum! Das Dessert „Ekmek Kataifi“ wird vom Koch des Hauses grandios neu interpretiert und schmeckt traumhaft. Eine absolut köstliche Erfahrung, für uns natürlich vegetarisch zubereitet!

Noch paar kurze Facts zum Lokàl Hotel: Das Hotel befindet sich mitten in der Altstadt, zum Strand sind es von dort aus nur 200m. Das Haus verfügt über 17 stilvolle Zimmer, es gibt einen Pool auf der Dachterrasse (inklusive genialer Aussicht über die Stadt) und der Service ist klasse, das freundliche Personal war für uns die Kirsche auf der Sahne. Anhand der Bilder bekommt ihr sicherlich einen guten Eindruck.

Insel Zypern: Erlebe Larnaca
Insel Zypern: Erlebe Larnaca Hotel Lokal
Insel Zypern: Erlebe Larnaca Hotel Lokal

Nach einer etwas kurzen, doch sehr gemütlichen, Nacht rief das Frühstück. Gemütlich genossen wir das leckere Frühstücksbuffet, dann starte auch schon unsere 45-minütige Stadtführung durch Larnaca.

Insel Zypern: Erlebe Larnaca Hotel Lokal
Insel Zypern: Erlebe Larnaca Hotel Lokal

Sehenswürdigkeiten in Larnaca

Larnaka ist die drittgrößte Stadt der Insel, welche an der Südküste Zyperns liegt. Der Ort bietet seinen Besuchern einiges. Gleich vorweg: Mein persönliches Highlight waren die Flamingos, die es im Westen der Stadt zu sehen gibt, genauer an den Salzseen (Aliki-See, Orphani-See, Soros-See und Spiro-See). Es war einfach unglaublich, die wunderschönen Tiere frei in der Natur erleben zu können!

Insel Zypern: Erlebe Larnaca
Insel Zypern: Erlebe Larnaca
Insel Zypern: Erlebe Larnaca

Insel Zypern: Erlebe Larnaca

Larnaca hat alle Annehmlichkeiten, die sich viele Touristen wünschen: Unterhaltung, tolle Lokale & Restaurants, Mietwagenverleih, Busbahnhof, Supermärkte, Märkte, Museen, Kirchen, zwei lange Sandstrände, Wassersportmöglichkeiten, eine palmengesäumte, schöne Uferpromenade, etc.

Uns beeindruckt während unserer Führung durch Larnaca die schöne, weitläufige Altstadt, die imposante Uferpromenade (einfach herrlich zum flanieren!) und der Finikoudes Beach, welcher südlich vom Haupthafen beginnt.

Insel Zypern: Erlebe Larnaca
Insel Zypern: Erlebe Larnaca
Insel Zypern: Erlebe Larnaca

Dinge, die ihr in Larnaca tun und gesehen haben solltet

● Die Lazarus-Kirche besuchen, welche im im späten 9. Jahrhundert errichtet wurde. Eine wahre architektonische Schönheit.

● Larnaka-Salzsee und dessen Natur samt Flamingos erleben.

● Hala Sultan Tekke, eine 1816 gebaute Moschee am gleichnamigen Salzsee. Ein grandioser Anblick!

● Baden am Mackenzie Beach, der Lieblingsstrand der Einheimischen. Zudem werden hier den Gästen viele Wassersportmöglichkeiten geboten.

● Die Uferpromenade entlang schlendern und die vielen Palmen genießen.

● Schwimmen am Finikoudes Beach.

● Larnaca Castle besuchen, welches heute als Museum genutzt wird.

● Ekmek kadayıfı essen, am besten im Restaurant „Relish“ im Lokàl Hotel. Adresse: 98, Ayiou Lazarou, Larnaca 6020.

Mehr Zypern? Unsere Reise über die Insel geht weiter. Das nächste Ziel ist Pissouri! Ich hoffe, ihr seid wieder dabei.

Pressereise in Zusammenarbeit mit Zypern. Vielen Dank!  

Hat dir der Beitrag “Insel Zypern: Erlebe Larnaca” gefallen? Zum Weiterlesen:

Im Herzen von Palma de Mallorca
Romantik Urlaub in Sardinien im Hotel Relax Torreruja
Luxus in Portals Nous

Mehr Inspiration
INSTAGRAM | FACEBOOK | TWITTER

Insel Zypern: Erlebe Larnaca
Menü schließen