Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Ich habe aufgehört, die Hotels zu zählen, in denen ich bereits gewesen bin. Einige Häuser werden in Erinnerung bleiben, weil die Zeit vor Ort so angenehm war und das Hotel ein Träumchen. Beim Columbia Beach Resort in Pissouri auf Zypern ist es etwas anders. Unser Aufenthalt war so sagenhaft gut, dass sich noch heute pure Begeisterung in mir breit macht, wenn ich nur daran zurück denke. Es ist für mich eines der besten Hotels, das ich je bereist habe. Klingt nach Werbung, ist aber mein voller Ernst!

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Entdeckt: Eine Oase auf Zypern

Es ist mittags, unser zweiter Tag auf der Insel Zypern. Nach einer Stadtführung durch Larnaca geht es mit dem Auto nach Pissouri. Dort erwartet uns unser Hotel für die nächsten 3 Tage, das Columbia Beach Resort. In dem 5-Sterne-Resort werden wir mit einem Willkommensdrink herzlich begrüßt. Schnell fühlen wir uns pudelwohl und erkunden erst einmal gemütlich die Hotelanlage: Ein idyllisches Resort im mediterranen Stil, das ein entspanntes & exklusives Flair ausstrahlt.

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern
Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern
Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Es gibt viele Indikatoren, die ein gutes Hotel-Erlebnis ausmachen. Was ein Hotel besonders macht, ist nicht nur ein hübsches Zimmer, sondern ein einzigartiges Komplett-Erlebnis und die schönen Momente dabei, die unvergessen bleiben. Exzellenter Service spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle. Das Personal im Columbia Beach Resort war sagenhaft. Egal ob im Restaurant, am Pool oder an der Bar, jeder der Mitarbeiter schaffte es, uns noch mehr Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das nenne ich perfekt.

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern
Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Unsere Suite

Das Resort verfügt über 159 Suiten. Wir verbrachten unsere Zeit in der Executive Suite Poolview mit offenem Wohn- und Schlafraum, welche in der obersten Etage eines der Hotelgebäude lag. Der Ausblick vom Balkon über den Pool, die Palmenanlage und das Mittelmeer war wunderschön und erfreute uns jeden Morgen. Die Einrichtung war maritim, ein harmonischer Mix aus Alt und Neu, Farben, Formen – alles mit Wohlfühlfaktor.

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern
Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Weitere Highlights der ca. 47qm großen Suite:

Ein kleiner Küchenbereich und ein sehr großes Badezimmer, das keine Wünsche offen ließ.

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Direkt an der ruhigen Pissouri Bay

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Gelegen ist das Hotel direkt an der ruhigen Pissouri Bay. Ein kilometerlanger Strand mit blauer Flagge. Der Pissouri Beach war, als wir dort waren, nicht überlaufen und ich empfand den Strand als sehr schön. Ideal um einfach mal entspannen zu können. Man merkt, das Resort liegt herrlich abseits der touristischen Zentren. Der Strand ist ein Mix aus Sand und Kiesel, daher empfehlen sich Badeschuhe für den perfekten Badespaß.

Die Hotelanlage

Das Columbia Beach Resort ist umgeben von grünen Weinbergen sowie wildromantischer Felsküste. Es verfügt über ein Haupthaus und viele Nebengebäude – alles üppig grün eingebettet zwischen Palmen, Olivenbäumen und kleinen Gärten mit Jasminstäuchern. Der ca. 80 m lange, beheizbare Süßwasserpool, zieht sich quer durch die Anlage und mündet in einen Indoor-Pool. In Strandnähe befindet sich noch ein weiterer Pool sowie zwei Pools für Kids.

Lage & weitere Highlights:

● direkt am Meer
● traumhafte Anlage, eine grüne Oase
● Entfernung (ca.): Pissouri ca. 4 km, Paphos ca. 35 km,Limassol ca. 35 km.
● 4 Restaurants: Taverne ‘Apollo’ mit nationaler Küche, Gourmet-Restaurant ‘Bacchus’, Restaurant ‘Atrium’, Restaurant ‘Cape Aspro’.
● 7 Bars, darunter eine Poolbar, Strandbar und Cocktailbar.

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Tipp: Bacchus Italian Gourmet Restaurant

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Wenn ihr vor Ort seid, solltet ihr euch einen Abend im Gourmet-Restaurant “Bacchus” nicht entgehen lassen. Die Küche hier ist einfach großartig! Chefkoch Ioannis Giakoumidis (ausgebildet in einem Michelin-Stern-Restaurant) verwöhnte uns an einem Abend mit einigen seiner kulinarischen Highlights. Unvergesslich gut.

Das Restaurant ist elegant, an unserem Abend spielte eine Band – dezent im Hintergrund – , was dem Abend noch mehr Atmosphäre verlieh.

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Die “Apollo Tavern” empfehle ich ebenfalls. Sehr köstliche Küche und hier kann man Abends wunderbar draußen sitzen und dem Meer lauschen sowie den Sonnenuntergang erleben. Auch hier gibt es an den meisten Abenden Live-Musik.

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern

Ein Traum-Resort

Es waren die vielen Feinheiten, die unsere Zeit so unglaublich schön machten: Die Suite, die Aussicht, die Sonnenuntergänge, das überaus freundliche Personal, der phänomenale Service und die Lage.
Ganz großer Pluspunkt:

Obwohl es ein relativ großes Resort ist, fühlten wir uns immer privat & für uns – und dies in einer der schönsten Ecken Zyperns. Ein Refugium für Urlauber, die Erholung lieben..

Pressereise in Koop mit Zypern. Meine Meinung ist davon unbeeindruckt.

Hat dir der Beitrag “Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern” gefallen? Zum Weiterlesen:

Insel Zypern: Erlebe Larnaca
Erlebnis Blind Booking
Luxus in Portals Nous

Mehr Inspiration
INSTAGRAM | FACEBOOK | TWITTER

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.

Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri  Zypern
Menü schließen