St. Anton am Arlberg – das Skigebiet in Österreich

St. Anton am Arlberg – das Skigebiet in Österreich. Ihr wisst ja, wo ich im Januar gesteckt habe, nämlich u.a. im schönen Skigebiet am Arlberg, genauer in St. Anton. St.Anton ist der tatsächliche Geburtsort des alpinen Skilaufs – hier wurde er erfunden. Ausgezeichnete Pistenverhältnisse, alpine Schönheit und Schneesicherheit sind nur paar Dinge, die diese Ecke Österreichs so attraktiv machen. 305 km markierte Abfahrten für jedes Können und 88 Ski-Bahnen bietet der Skiort zudem. Kein Wunder, dass St.Anton heute der internationale Treffpunkt der Skisociety und einer der bekanntesten Wintersportorte weltweit ist. Schneehungrige Wintersportfreunde trifft man hier wie sonst nirgendwo.5
St. Anton am Arlberg – das Skigebiet in Österreich

Anreise mit der Bahn - entspannt & bequem

Anstatt wie bei meinen bisherigen Austria-Urlauben erst einmal in den Flieger zu steigen, entschieden wir uns dieses Mal für eine entspannte Anreise mit der Bahn. Zwar sind die Flüge nach Österreich immer schön, doch um das endgültige Zielgebiet zu erreichen, mussten wir zusätzlich immer umsteigen in die Bahn (oder ins Mietauto) und aufgrund dieses Wechels wurde am Ende kaum Zeit gespart. Im Gegenteil, es kam zu Zeitdruck & Stress. Deshalb war die Anreise per Bahn eine gute und, wie sich noch herausstellte, unglaublich bequeme Entscheidung. Während der Fahrt konnten wir unsere Tage in St.Anton gemütlich planen, netflixen und die sagenhafte Aussicht auf die Berge in uns aufsaugen, die immer fantastischer wurde, je näher wir unserem Ziel kamen.

St. Anton am Arlberg – das Skigebiet in Österreich

Hallo St. Anton am Arlberg

Als wir direkt in St. Anton aus der Bahn steigen, begrüßen uns hohe Berge, die uns eingehüllt in einer Schneepracht anstrahlen, und endlose Sonne. Wir sind überwältigt von der schönen Natur & Aussicht. Nur 6 Minuten Fußweg liegt unser Hotel entfernt, das 4-Sterne-Haus Schwarzer Adler. Dort geht es erst einmal zum Einchecken, um dann schnell in die Ski-Klamotten zu steigen, den Ski-Pass abzuholen und jaaa: Dann hoch auf den Berg.

St. Anton am Arlberg – das Skigebiet in Österreich

Die Rendlbahn

Als wir überglücklich unseren Skipass in den Händen halten, hält uns nichts mehr. Wir wollten hoch hinaus. Die Rendlbahn, eine Luftseilbahn, bringt uns von der Talstation auf 1.309m bis zur Bergstation auf 2.030m. Die 7,5-minütige Fahrt zur Bergstation bietet uns einen unglaublichen Ausblick über das Arlberg-Gebiet. Oben angekommen eröffnet sich uns ein wahres Skiparadies: Sonne und Schnee, soweit das Auge reicht, endlose Pisten und natürlich ein atemberaubendes Panorama.

St. Anton am Arlberg – das Skigebiet in Österreich
St. Anton am Arlberg – das Skigebiet in Österreich
Der Funpark "STANTON PARK"

St. Anton am Arlberg – das Skigebiet in Österreich

Bereits wenige Meter von der Bahnstation starten viele Pistenvarianten. Der bekannte Snowpark “STANTON PARK” ist ebenfalls nur wenige Meter entfernt. Das super-praktische an diesen Park ist, dass er über einen eigenen Lift verfügt, was unzählige Abfahrten am Tag möglich macht. In drei verschiedenen Bereichen bietet der STANTON PARK jede Könnerstufe ein passendes Gebiet zum Austoben und eine Menge Fun.

Mein persönlicher Tipp für Sonnenanbeter, Pistenfreaks und Schneehasen: Die Rendl Beach-Bar. Die Bar mit eigener Aussichtsplattform war für uns die beste beste Location vor Ort!

St. Anton am Arlberg – das Skigebiet in Österreich
St. Anton am Arlberg – das Skigebiet in Österreich
Wintersport-Sesselbahnen

Facts zu St. Anton am Arlberg

St. Anton ist ein Skigebiet mit bester Ski-Infrastruktur. Hier wurde der alpine Skilauf entwickelt. Es ist ein weltbekannter Skiort in Österreichs Tiroler Alpen.

– ca. 305km Pisten
– ca. 200km Varianten-Abfahrten
– ca. 88 modernste Liftanlagen
– 5 Monate Skisaison
– 110 Bars/Restaurants in der Region St. Anton
– Ski-Verleih gefühlt an jeder Ecke

Lust auf noch mehr Schneespaß? Glaubt mir, ich habe Lust. Darum seid auf weitere Beiträge gespannt. Der Skispaß geht weiter:)

Pressereise in Koop mit St.Anton. Meine Meinung ist davon unbeeindruckt.

Hat dir der Beitrag “St. Anton am Arlberg – das Skigebiet in Österreich” gefallen? Zum Weiterlesen:

Städtetrip Wien (City Guide)
Dinge, die ihr in Stockholm unbedingt machen müsst
Die besten Sehenswürdigkeiten in Riga Lettland

Mehr Inspiration
INSTAGRAM | FACEBOOK | TWITTER

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen