Fuchal bietet viele Places-to-see. Gleich vorweg, die alte Hauptstraße Santa Maria ist ein Must-see. Hier reihen sich authentische Lokale und künstlerisch bemalte Türen nebeneinander. Einfach durchbummeln und staunen.
Die Festung São João Baptista inspizieren und von dort einen traumhaften Ausblick über die Hauptstadt genießen.
Für alle, die hoch hinaus wollen: Funchal bietet eine sehr moderne Gondelseilbahn. Erlebe Madeira von oben.
Mein absolut persönlicher Favorit war die „Sledge Car Experience“ .Fahrt, wie einst vor hundert Jahren, in einem traditionellen Korbschlitten zwei Kilometer die Straße hinab. Das ist Spaß pur! CNN meinte, dies sei „eine der aufregendsten Fahrten der Welt“. Ob sie das ist? Finde es heraus!
Stilsicher unterwegs sein geht ganz einfach: Mietet euch einen Rolls Royce (oder einen anderen Luxus-Oldtimer) von Madeira Garage und lasst euch chauffieren. Unser Royce-Modell, Corniche Cabrio, durfte schon im James Bond Film “Goldfinger” für Eindruck sorgen.
Ein Glas echten Madeirawein zu zweit bei Sonnenutergang genießen. Ein Traum!
Hallo Minnja,
vielen Dank für diesen wundervollen Artikel und die so schönen Fotos. Ja, Madeira ist unglaublich schön und beeindruckend. Es ist schon ein paar Jahre her, mehr als 10 um genau zu sein. Ich war mit einer Freundin damals für 10 Tage auf der Insel und wir hatten eine tolle Zeit. Natürlich durfte auch bei uns eine ausgiebige Levada Wanderung nicht fehlen, zu den 25 Quellen. Einfach atemberaubend schön.
Im Januar gehe ich mit meiner Mum auf Kreuzfahrt und haben dort auch einen sehr langen Halt auf Madeira. Wir haben uns schon ein paar Sachen vorgenommen. Was auf keinen Fall fehlen darf, ist die Schlittenfahrt runter vom Monte Richtung Stadt. Da freue ich mich schon sehr drauf, da wir sie damals nicht machen konnten. Viel zu voll…
Liebe Grüße
Annie
Liebe Annie, danke für dein Feedback. Es ist schön zu lesen, dass auch andere Leute von der Insel so begeistert sind. Auf eine gute Reise im Januar 🙂