Stück zum Glück: Kleiner Beitrag, große Wirkung

Werbung | Heute geht es nicht ums Reisen, auch nicht um Mode oder Beauty. Heute geht es um Menschen, und zwar um die jüngsten unter uns: Die Kinder. Es geht um Freundschaft, es geht um Gemeinsamkeit, sodass Kinder mit und ohne Behinderung von Anfang an miteinander spielen und Spaß haben können. Ausgrenzung darf es hier nicht geben, sondern ein Miteinander von Beginn an! Darum mein Blogpost, mein Beitrag zu diesem wichtigen Thema.

Stück zum Glück

Lasst uns die Welt durch die Augen der Kinder sehen! Seid Zuschauer und erfahrt, dass Freundschaft keine Grenzen kennt. Ein wunderbarer Kurzfilm namens „Ziemlich unzertrennlich” verdeutlicht uns dies. Es geht darin um eine grenzenlose Freundschaft von Kindern – mit und ohne Behinderung – und darum, dass diese leider nicht gemeinsam auf den Spielplätzen stattfinden kann. Die wenigsten Spielplätze in Deutschland sind behindertengerecht, was ein unbeschwertes Miteinander schwer macht. Was aber sehr wünschenswert wäre für die Entwicklung (und spätere Weltanschauung) der Kinder beider Seiten.

Kleiner Beitrag, große Wirkung

„Ziemlich unzertrennlich”, übrigens von Regisseur Heiko Richard, ist sehr emotional & authentisch gedreht, dabei werden wir Teil der Fantasien der Kids, wie Spielplätze sein sollten, anstatt wie sie sind – nämlich eine unüberwindbare Herausforderung für Kinder mit Defiziten, denn ein Rollstuhl bleibt im Sand stecken. Toll wären Spielplätze, die sie gemeinsam entdecken könnten – Kids mit und ohne Behinderung. Es sollte keine Teilung geben!

Macht euch selbst ein Bild

Macht euch von der Angelegenheit selbst ein Bild und schaut euch den Kurzfilm „Ziemlich unzertrennlich“ an. Bitte beachtet, dass Ihr das Video möglicherweise nur sehen könnt, wenn ihr euren Ad-Blocker deaktiviert. „Ziemlich unzertrennlich“ ist Teil der Kampagne „Stück zum Glück“ von REWE, P&G gemeinsam mit der Aktion Mensch.

In freundlicher Kooperation mit REWE. Meine Meinung ist davon unbeeindruckt.

BELIEBTE ARTIKEL

MO / 08.AUGUST 2017 TRAVEL Die besten Sehenswürdigkeiten in Riga Lettland
Kreta Tipp Agios Nikolaos auf Minnja Reiseblog
DO /08.FEBRUAR 2017 TRAVEL Meine Zeit auf der Insel Kreta - Minos Beach
SA / 14.JULI 2018 FASHION & TRAVEL Off Shoulders in Berlin
MO / 06.AUGUST 2018 TRAVEL Sardinien: Die besten Reisetipps zu Olbia und Costa Smeralda
Stück zum Glück: Kleiner Beitrag, große Wirkung
Menü schließen