Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck

Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck – Ich liebe die Berge und ich glaube, sie sind mir gegenüber auch nicht abgeneigt, denn bisher habe ich dort nur großartige Zeiten verbracht. So auch im April, als mich für einige Tage Garmisch-Patenkirchen rief. Morgens ging es mit dem Flieger von Hamburg nach München. Den Rest erledigte eine bequeme Zugverbindung, die mich direkt in den Ort brachte.

Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck

Hallo Berge & Natur

Unser Hotel, das Graseck in Garmisch-Patenkirchen, entpuppte sich als absolutes Highlight. Dies wurde schon bemerkbar, bevor wir überhaupt eintrafen. Unser mountain hideaway liegt nicht im Örtchen, sondern traumhaft mitten in der Natur, zwischen den Bergen. Um dort hinzugelangen, nimmt man am einfachsten die Graseckbahn – eine kleine, sehr romantisch anmutende Seilbahn. Die Anreise damit war einfach schön.

Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck
Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck

Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck

Im Graseck wurde erst einmal der Koffer ausgepackt, das Zimmer (wunderschön – modern, leicht puristisch im geschmackvollen Holz-Stil) inspiziert und der atemberaubende Ausblick auf die oberbayerische Alpenwelt vom eigenen Balkon genossen. Mir fällt aktuell nur eines ein: Ich fühle mich hier verdammt wohl – und will so schnell nicht wieder weg! Abends werden wir kulinarisch im Restaurant verwöhnt. Die Küche ist absolut top und schaffte es, den Aufenthalt zu einem weiteren Highlight zu machen – und das sogar bei mir, ein Vegetarier mitten im Weißwurstland.

Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck

Lets Spa!

Der Wellnessbereich schaffte es dann endgültig, dass ich jeglichen Alltagsstress vergaß. Tipp: Unbedingt im Außenbecken-Pool eine Runde drehen und dabei dem Wettersteingebirge entgegen schwimmen.

Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck
Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck

Ausflugstipp: Die Zugspitze

Natürlich darf ein Besuch auf der Zugspitze nicht fehlen, wenn man schon einmal diesem gigantischen Berg so nahe ist. All meinen Mut nahm ich zusammen (Ja, ich habe Höhenangst!) und bin auf die Spitze von Deutschlands höchsten Berg – der imposanten Luftseilbahn sei Dank. Oben angekommen: Abenteuer pur, atemberaubende Aussichten und alpines Feeling.

Ehrlich gesagt, ich bin jetzt noch ganz sprachlos, was die Gondelfahrt und die Zeit dort oben betrifft. Einfach unbeschreiblich und eine Aussicht, wie ich sie bisher nur im TV mitbekam. Es hatte fast was surreales. Sagenhaft schön…

Fakten Zugspitze

Damit ihr auch eine Ahnung davon bekommt, wie beeindruckend so eine Fahrt mit der Seilbahn Zugspitze ist, habe ich euch paar Fakten aufgeschrieben. Es ist wirklich eine Seilbahn der Superlative.

1.945 m: Weltweit größter Gesamtunterschied zwischen Talstation und Bergstation
3.213 m: Weltweit längstes Spannfeld
127 m: Weltweit höchste Stahlbahnstütze für Pendelbahnen
Anzahl Kabinen:
Zwei bis zum Boden verglaste Kabinen

Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck

Sehr gut könnt ihr auf Deutschlands höchstem Berg im Restaurant Panorama 2962 essen. Lasst euch vom ersten Eindruck, wenn ihr durch die Tür kommt, nicht täuschen. Geht rein und schaut euch um, dann werdet ihr schnell merken, dass hier die Gipfelgastronomie architektonisch äußerst modern und kulinarisch richtig gut und hochwertig ist. Passend zum 4-Länder-Panoramablick auf der Zugspitze bietet das Restaurant leckeres aus Italien, Österreich, Schweiz und Deutschland. Großen Wert wird auf Bio- und GQB-zertifizierte Produkte (geprüfte Qualität Bayern) sowie Fair Trade gelegt.

Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck

https://minnja.de/category/hotels/Meine Zeit in Garmisch-Patenkirchen war unvergesslich. Leider hatten wir nicht sehr viel Zeit, um den Ort kennenzulernen. (Das ist jetzt auf ein anderes Mal verschoben.) Unser Hotel war Wohlfühlen & Gemütlichkeit pur, wir wollten es gar nicht verlassen. Denn von genau dort konnte man auch die großartige Bergwelt genießen, im Spa, im Pool, Restaurant, von den vielen Terrassen oder auch bei Spaziergängen in der Natur – wunderschöne Wege starten direkt ab dem Graseck.

Pressereise in freundlicher Kooperation mit Hotel Graseck und der Zugspitze. Meine Meinung, meine Arbeit bleibt & ist davon unbeeindruckt.

BELIEBTE ARTIKEL

FR / 15.FEBRUAR 2019 TRAVEL Insel Zypern: Erlebe Larnaca & Flamingos
Santo Porto – kleine Trauminsel im Atlantik
FR /01.MÄRZ 2019 TRAVEL Insel Santo Porto: kleine Trauminsel im Atlantik
Reisetipps für Madeira & Funchal
DO / 28.März 2019 TRAVEL Insel Madeira: Meine Tipps und Funchal
SA / 06.APRIL 2019 TRAVEL Insel Zypern: Weindorf Vasa, Omodos & das antike Königreich Kourion
Erlebe die Zuspitze und das Boutiquehotel Graseck
Menü schließen