Baden-Baden – (noch) mehr Eindrücke & Erlebnisse

Baden-Baden hat noch so einige Eindrücke & Erlebnisse in Petto. Es ist wirklich beeindruckend, was man doch in der eigentlich kleinen Stadt alles erleben kann. Heute scheint endlich durchwegs den ganzen Tag die Sonne, noch ein Grund mehr das Beste aus dem letzten Tag in der Kurstadt zu machen. 

Baden-Baden Eindrücke & Erlebnisse

Rosengarten Baden-Baden

Romantiker aufgepasst, dies ist Euer Place-to-be. Die eine besondere Blume, das Symbol der Liebe, hat hier einen eigenen Garten – und der ist nicht gerade klein. Rosenbögen, Blüten in allen Farben & Formen, rosenumrankte Lauben, romantische Sitzbänke sowie Rosenneuheiten zieren diesen Garten. Zudem ist dieser weltbedeutend: Nicht umsonst wurde er 2003 durch den Weltrosenverband “World Federation of Rose Societies” mit der Auszeichnung als exzellenter Garten belohnt. Mir hat es sehr gefallen. Wenn Ihr Lust auf Rosen habt, egal wohin Ihr guckt, hier die Adresse: Rosengarten, Moltkestraße, 76530 Baden-Baden.

Info: Der Eintritt für Erwachsene kostet 1€.

Baden-Baden Eindrücke & Erlebnisse
Baden-Baden Eindrücke & Erlebnisse
Baden-Baden Eindrücke & Erlebnisse

Restaurant-Tipp Theaterkeller

Nach Blüten und jeder Menge Duft lieblicher Rosen geht zum Theaterkeller. Den Theaterkeller findet Ihr im Seitenflügel des Maison Messmer. Er gilt als eines der besten Restaurants in Baden-Baden. Selbstverständlich ließen wir uns das Vergnügen nicht nehmen und verköstigten hier unser Mittagessen. Meine Entscheidung fiel auf einen der Flammkuchen (die Auswahl ist absolut vielfältig), genauer gesagt den vegetarischen. Der Flammkuchen sah nicht nur gut aus, er war geschmacklich zudem großartig. Darum ist der Theaterkeller ein weiterer Gastro-Tipp für Euch.

Adresse: Theaterkeller, Werderstraße 1, 76530 Baden-Baden

Nicht die Veggi-Variante, aber auch yummy

Den Nachmittag schlendern wir gemütlich noch einmal durch die Altstadt. Genießen das Wetter und haben eine gute Zeit. Später geht es zurück ins Hotel Roomers. Es ist an der Zeit den Koffer zu packen, denn morgen früh geht es nach Lyon – Frankreich. 

Baden-Baden Eindrücke & Erlebnisse: Altes Schloss

Unser letzter Abend, unsere letzte Nacht in Baden-Baden bricht an. Diesen Abend werden wir auch wieder in luftigen, schönen Höhen verbringen mit leckerem Essen. Ich freue mich!

 

Eine eindrucksvolle Ruine

Die eindrucksvolle Ruine der Burg Hohenbaden – heute das „Alte Schloss“ genannt – liegt 410 Meter oberhalb von Baden-Baden und ist unglaublich faszinierend und schön. Burgverliese, steilen Stufen, Mauervorsprünge und Aussichtsterrassen gibt es zu erobern. Hier hätten wir einen ganzen Tag verbringen können.

Die Aussicht (siehe erstes und letztes Bild im Abschnitt “Altes Schloss”) von dort oben ist grandios, denn wir haben das Glück, dass der Himmel ziemlich klar ist. Uns bot sich eine tolle Aussicht auf die Stadt, den Schwarzwald und die Rheinebene. Herrlich! Der Besuch des Alten Schlosses ist übrigens vollkommen kostenlos.

Baden-Baden Eindrücke & Erlebnisse

Speisen im Fidelitas bei Sonnenuntergang

In der schönen Burgruine ist das Restaurant Fidelitas untergebracht. Modern und edel präsentiert sich das Ambiente, dabei greift es das Burg-Feeling angenehm auf.
Optisch trifft das schon mal sehr meinen Geschmack. Aber auch die Speisekarte verspricht nur Bestes und ich als Vegetarierin finde eine gute Auswahl vor.

Meine Entscheidung fällt auf Caponata mit Quinoa. Mein Quinoa ist fantastisch, besonders in der Kombi mit Paprika-Auberginengemüse sowie Pinienkernen & Oliven.

Eine absolute Empfehlung! Wir alle waren mehr als zufrieden und glücklich. Es war ein toller Abschluss.

Adresse: Fidelitas, Alter Schloßweg 10, 76532 Baden-Baden

In freundlicher Kooperation mit GermanyTravel & Atout France. Meine Meinung, meine Arbeit bleibt & ist davon unbeeindruckt.

BELIEBTE ARTIKEL

FR / 15.FEBRUAR 2019 TRAVEL Insel Zypern: Erlebe Larnaca & Flamingos
Santo Porto – kleine Trauminsel im Atlantik
FR /01.MÄRZ 2019 TRAVEL Insel Santo Porto: kleine Trauminsel im Atlantik
DO / 04. Juli 2019 TRAVEL Baden-Baden: Mein erster Tag in der Kurstadt
SA / 06. JULI 2019 TRAVEL Baden-Baden: Zweiter Tag und viele Erlebnisse
Baden-Baden – (noch) mehr Eindrücke & Erlebnisse
Menü schließen