Packliste: Diese Produkte müssen mit auf Reisen

Enthält Werbung. Zugegeben, die ultimative Packliste zu schreiben, geht nicht. Denn da gibt es Fernreisen, Städtetrips, Sommerurlaub, Skiferien, Family-Holiday, Abenteuer-Urlaub und weitere. Für jede dieser Reisen ist die Packliste etwas anders. Darum lasst uns den Reisestil klären, bevor wir starten zu packen.
Als Reisebloggerin verreise ich oft und viel. Oft bin ich mit Handgepäck unterwegs, da ich schweres Geschleppe verabscheue. Mit Vorliebe bereise ich Destinationen in Europa, meist 4-7 Tage.

Mein persönlicher Reisestil:

Bevorzugt schaue ich mir Europa an, gerne die Mittelmeer-Gegend oder europäische Metropolen.
Ich bin meist mit Freund oder Freundinnen unterwegs, alleine oder in Blogger-Gruppen.
Alles was man sich vor Ort ausleihen kann (Wassersport-Artikel, Strandtücher, etc.) bleibt zu Hause.
Es geht immer in Hotels mit gehobenem Standard. Ich bin kein Backpacker oder extremer Outdoorer.

Packliste: Diese Produkte müssen mit auf Reisen

Pass oder Reisepass sowie Visum (falls erforderlich) und Reisedokumente

Wenn ich weniger als 4 Tage unterwegs bin, nehme ich immer nur meinen Handgepäck-Trolley. Das erleichtert vieles am Airport: Keine Gepäckaufgabe sowie -abholung. Ich checke bereits online ein und kann am Flughafen gleich durch die Sicherheitskontrollen zum Gate.

Bargeld, Kreditkarte und/oder EC-Karte

Als Bloggerin sind für mich Notebook, iPhone und Kamera unerlässlich. Ganz wichtig: Immer die Ladekabel mit dabei haben.

Notfall-Telefonnummern, sollten Dir wichtige Dokumente oder das Portmonnaie abhanden kommen

Neben den üblichen Hygiene- und Beauty-Artikeln habe ich immerDesinfektionstücher dabei. Leider sind die Toiletten unterwegs nicht immer die saubersten. Ebenso ist es mir wichtig, immer Pflaster sowie Blasenpflaster im Gepäck zu haben.

Regelmäßig bestelle ich online in der Shop-Apotheke, um die wichtigsten Produkte immer daheim zu haben. In der Reiseapotheke kommt immer mit: Etwas gegen Kopfweh & Übelkeit, Ohrstäbchen, Insektenschutzmittel (für den Sommer im Süden), Wund- und Heilsalbe, Sonnenschutz und After-Sun-Produkte (Strandurlaub).

In meiner Handtasche befindet sich immer eine große Jutetasche, die sich klein zusammenzulegen lässt und die ich, wenn nötig, als Einkaufstasche oder Strandtasche verwenden kann.

Die passende Kleidung angemessen der Destination. Für Abends achte ich immer darauf, dass ich etwas elegantes einpackt habe.

Egal wie viele Schuhe mit auf die Reise kommen: Es muss sicher gestellt sein, dass ein Paar dabei ist, welches auch unter extremen Belastungen gut passt und bequem ist.

Für längere Flugreisen oder eine Bahnreise ist ein aufblasbares Nackenkissen ein Muss. Ich jedenfalls lasse meines niemals zu Hause. Jeder, der es einmal ausprobiert hat, weiß den Komfort zu schätzen.

Wenn man in 4- oder 5-Sterne-Häuser nächtigt, sollte man bedenken, dass diese Komfort-Hotels Dinge wie Bademantel, Hausschuhe, Föhn, Schreibutensilien sowie die gängigen Beauty-Artikel kostenlos vorrätig haben. Mir würde darum niemals einfallen, einen Bademantel in den Koffer zu tun.

Merke: Besonders wenn man nicht oft unterwegs ist, neigt man dazu, sich beim Koffer packen gegen jede Eventualität im Urlaub abzusichern. Das kann gar nicht klappen und der Koffer wird unnötig schwer – eventuell bis zum Übergepäck, das zusätzliche Kosten verursacht. Tipp: Etwas Zeit nehmen und aufschreiben, was wirklich im Urlaub gebraucht wird. Die Packliste wird sicherlich nicht übermäßig lang. Im Koffer sollte zudem Freiraum bleiben, schließlich wollen noch Reiseerinnerungen mit.

In freundlicher Kooperation mit Shop-Apotheke. Meine Meinung, meine Arbeit bleibt meine eigene und ist davon unbeeindruckt.

BELIEBTE ARTIKEL

FR / 15.FEBRUAR 2019 TRAVEL Insel Zypern: Erlebe Larnaca & Flamingos
DO /04.APRIL 2019 TRAVEL Insel Zypern: Entdecke Lefkara und Limassol
Luxus pur: Columbia Beach Resort Pissouri Zypern
SA / 23.FEBRUAR 2019 TRAVEL Insel Zypern: Luxus pur - Columbia Beach Resort Pissouri
SA / 06.APRIL 2019 TRAVEL Insel Zypern: Weindorf Vasa, Omodos & das antike Königreich Kourion
Packliste: Diese Produkte müssen mit auf Reisen
Menü schließen