Place to Love: Minos Palace & Suites auf Kreta

Es ist genau 2 Jahre, dass ich einen exzellenten Urlaub auf Kreta in Agios Nikolaos verbrachte. Natürlich war einer der Gründe dafür, dass der Urlaub unvergesslich wurde, die wunderschöne Insel Kreta und insbesondere die Ecke rund um Agios Nikolaos, die so einige Eyecatcher bereit hält. Eine große Rolle spielte hier jedoch auch das Hotel. Damals verbrachte ich eine Woche im 5-Sterne-Hotel Minos Beach Art, einem Luxus-Hotel im puristischen Design, das den Stil Griechenlands und seine Gastfreundschaft nicht besser hätte verkörpern können.

bluegr, zu denen das Minos Art Hotel gehört, führt noch weitere Hotels & Resorts der High-End-Klasse und so kam es, dass wir uns für unseren nächsten Kreta-Aufenthalt wieder für ein Hotel der Kette entschieden.

Minos Palace & Suites

So ging es im Juni wieder ins schöne Agios Nikolaos, eine Stadt im östlichen Kreta. Ich bin eigentlich eher nicht der Typ, der wieder an die gleichen Orte fliegt. Dazu bin ich viel zu neugierig auf neue Entdeckungen. Doch der Ort Agios Nikolaos war eine der Ausnahmen, die es schafften, dass ich mich wieder dorthin sehnte. Das Minos Palace Hotel & Suites verspricht anhand seiner Beschreibung dieses Mal direkten Luxus, traumhafte Romantik und Abgeschiedenheit. Also, genau das richtige für einen Pärchenurlaub.
Mein Freund und ich fliegen ab Düsseldorf. Das Hotel liegt 2,5 km vom Zentrum von Agios Nikolaos entfernt – ganz für sich, am Ende einer Landzunge umgeben von nichts als dem Meer. Bei der Anreise werden wir sehr freundlich empfangen und beziehen einen Meerblick-Bungalow, der für die nächsten Tage gerne unser Zuhause sein darf. Die Aussicht, die wir von hier täglich erleben, ist sagenhaft. 

Lage: Auf einer Landzuge - umgeben von nichts als Meer

Unser Bett ist zur großen Glasfront ausgerichtet, was das Aufstehen dank des sagenhaften Mittelmeer-Panoramas jeden Tag zum Erlebnis macht.
Das Minos Palace Hotel & Suites ist ein Erwachsenenhotel. Die Anlage bietet einen üppigen, grünen Garten, durch den es sich gut spazieren lässt. Außerdem gibt einen privaten Sandstrand, den wir sehr gerne auskosten, einen großen Hauptpool sowie viele Liegeflächen auf Felsplateaus, von denen man auch direkt ins Meer gelangt. Vom Liegestuhl bis zu großen, weißen Cabanas ist alles im Angebot. Ja, ausruhen und erholen kann man sich hier. Dabei will ich aber nicht unterschlagen, dass gegen Gebühr Tauchkurse, Wasserski, Stand-up Paddling und weiteres möglich ist. Ebenso (kostenfrei) findet jeden Morgen Aqua Fitness statt, ebenso wie weitere Entspannungskurse.

Minos Palaces & Suites auf Kreta

Mein Freund und ich hatten schon im Vorfeld entschieden, nur Frühstück zu buchen, damit wir auch die landeseigenen Tavernen erleben  können. Das Frühstück im Minos Palace ist ein kleines Fest. Die Buffet-Auswahl ist sehr groß, viele landestypische Köstlichkeiten sind dabei, aber auch frische Smoothies, gutes Brot und vieles weiteres. 

Schon in der Früh hat man eine große Auswahl an warmen Speisen und Live-Cooking. Auf Anfrage wird hier jeder Wunsch erfüllt. Die Frühstücksmomente sind köstlich und schön zugleich, denn wir sitzen immer auf der großen Terrasse mit dem Blick auf viele Palmen und das Mittelmeer.

Traummomente, Romantik & mehr

Ein Hotel für Zweisamkeit und Traummomente auf Kreta. Die Lage ist romantisch abgeschieden und für uns sind der kleine Privatstrand, unser Bungalow (sozusagen unsere kleine Welt) sowie die 360-Grad-Aussicht, die quasi das gesamte Hotel bietet, die Highlights.
Kleiner Tipp für die Buchung: Unbedingt ein Zimmer mit Seaview nehmen, die Aussicht und Sonnenuntergänge sind es absolut wert. Viele Zimmer sind neu renoviert, fragt danach und wenn Ihr, genau wie wir, eine eigene kleine Welt auf Kreta sucht, empfehle ich einen Bungalow oder Suite.

Adresse:
Minos Palace & Suites,
Ammoudiou,
Agios Nikolaos 721 00, 

Griechenland

In sonniger Kooperation mit Minos Palace & Suites . Meine Meinung, meine Arbeit bleibt & ist davon unbeeindruckt und nicht beeinflusst.

BELIEBTE ARTIKEL

Santo Porto – kleine Trauminsel im Atlantik
Place to be: Amadria Park Hotel Jure Kroatien
Packliste: Diese Produkte müssen mit auf Reisen
Tipps für die perfekten Tage in Lissabon

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen