Wie bereits erwähnt, lädt Syros natürlich zum Baden ein. Tipp: Ihr könnt auch viele kleine Bade-Buchten entdecken, wenn ihr etwas fernab der Hauptrouten unterwegs seid. Darum haltet immer die Augen auf, oft findet die schönste Badegelegenheit euch.
Agatopes Beach
Der Agatopes Beach des Küstenortes Posidonia befindet sich in der südwestlichen Ecke der Insel Syros, 14 km von der Hauptstadt entfernt. Der Sand ist goldfarben, das Wasser flach und kristallklar. Es gibt Liegen und Sonnenschirme zum mieten. Hotels und Lokale sind nur wenige Schritte entfernt, u.a. das angesagte und hippe One Concept.
Galissas
Galissas ist einer der beliebtesten Strände auf der griechischen Insel, hier fand die meiste touristische Entwicklung in Syros statt. Dortige Hotels, Apartments und Beachbars sind vom Strand zu Fuß erreichbar und im gleichnamigen Ferienort gibt es Cafés und Shopping-Möglichkeiten. Der Strand bietet glasklares, türkisblaues Wasser und hellen goldbraunen Sand, welcher ganz flach ins Meer abfällt.
Vari
Die Strände Megas Gialos und Vari sind ebenfalls ein Tipp. Der Vari Beach geht flach abfallend ins Meer, das türkis in der Sonne glänzt. Der Strand ist dank seiner Umgebung fast immer windstill und daher auch ideal, wenn etwas die Winde aufziehen. Es gibt Liegestühle, wenige Lokale und Hotels sind in der Nähe.