Paros ist ein absolutes Paradies für Strandanbeter. Die griechische Insel bietet unzählige lange Strände mit feinstem Sand, Badebuchten oder felsige Strände, wie den Kolimpithres Strand, der mit seinen Felsformationen an die Seychellen oder eine Mondlandschaft denken lässt. Während ich die Zeit mit meiner Freundin auf Paros verbrachte, genossen wir ausgiebig Meer und Strand. Uns zog es vor allem an den New Golden Beach (hier sind alle Strandfotos, die Ihr im Beitrag seht, entstanden). Das lag daran, dass wir dieses Stück Strand-Paradies für uns alleine hatten, nur wir beide und keine andere Menschenseele weit & breit. Es war absolut idyllisch! Jedoch geht bitte nicht davon aus, dass der New Golden Beach dieses Glück immer bietet. Wir bereisten Paros Ende September und das Hotel in der Nähe war geschlossen. Ich denke, dass der Strand zu einer anderen Saison gut besucht ist. Wunderschön ist er trotzdem!
New Golden Beach
Der Strand besteht aus feinem Sand, der in der Sonne teils weiß erscheint, das Meer ist herrlich klar und leuchtet blau-türkis. Es geht lange flach ins Meer und dauert etwas, bis ihr losschwimmen könnt. Als wir im Wasser waren besuchten uns einige Steinbutts, es war faszinierend, den Plattfischen beim Schwimmen zuzusehen, das eher wie entlangrobben auf dem Meeresboden wirkte. Der New Golden Beach, die kleine Schwester von Golden Beach, ist definitiv meine Empfehlung.
Golden Beach
Hierbei handelt es sich um einen äußerst langen und breiten Sandstrand im hellen beige-gold. Am größten Strand von Paros findet jeder sein Plätzchen zum Sonnen. Das Wasser ist klar und der Strand ist auch ideal zum Windsurfen. Es gibt Strand-Bars mit richtig schönem Lounge-Ambiente. (In einer von den Bars verbachten wir, nach einem Tag am Beach, auch einen tollen Abend.) Der Golden Beach ist ebenfalls unter den Namen Chrissi Akti bekannt.