Für mich ist Antipaxos die schönste der Ionischen Inseln, die ich kenne. Auf Antipaxos existieren keine Geschäfte, keine richtigen Straßen, nur wenige Tavernen und Restaurants, verstreut entdeckt man ein paar Häuser. Doch die Strände hier erinnern ans Paradies: türkisblaues, durchsichtiges Wasser, weiße Sandstrände und weißes Pebble Beaches.
Paralia Vrika Beach
Ein sehr feiner Sandstrand mit zwei Tavernen. Es gibt Liegestühle und Sonnenschirme zu mieten. Dieser Strand ist eigentlich immer gut besucht. Hier halten die Wassertaxis und die Bewirtschaftung gefällt vielen Touristen, was dazu führt, dass sich hier fast alle Besucher tummeln. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer auf der Suche nach abgelegenen Stränden bin. (Ja, auch auf Antipaxos wurde ich fündig.) Daher war meine Aufenthaltsdauer am Vrika Beach eher kurz.
Voutoumi Beach
Dies ist der zweitbekannteste Strand auf Antipaxos. Der Beach ist weiß, bestehend aus Sand und weißen, runden Steinen. Das Mittelmeer ist glasklar und intensiv türkis. Ein wunderschöner Strand, etwas leerer als Paralia Vrika. Vor Voutoumi legen jedoch die größeren Touristenschiffe aus Korfu an, sind diese vor Ort, ist es auch hier ziemlich belebt.