Willkommen

Hallo, ich bin Claudia, die Gründerin, Macherin, Mit-Autorin sowie das Gesicht von Far Away by Minnja.
Seit 2010 gibt es diesen Blog und ich freue mich, dass du hier her gefunden hast. Hier nehme ich dich mit auf meine weltweiten Reisen.
Mit zwei Katzen bin ich in Hessen, nur 15km von Frankfurt am Main, beheimatet, bin aber auch oft in Hamburg, meine zweite Heimat, anzutreffen.

Minnja?

Wunderst du dich über den Namen Minnja? Dieser war lange mein Kosename, daher erschien es mir geradezu logisch diesen auch auf dem Blog zu integrieren. Ich stecke all mein Herzblut und all meine Leidenschaft in Far Away und zudem arbeite ich freiberuflich als Mediengestalterin in den Schwerpunkten Bildmanupilation, Photoshop CC und Webdesign. In 2020, in der Zeit der Pandemie, startete ich ein Studium im Bereich Social Media Management & Marketing. 

>>> NEW IN THE TEAM <<<

Karsten Heyde

Autor, Texter, Redakteur und Sprecher – Karsten Heyde ist ein erfahrener Journalist. Jahrelang arbeitete er als Redakteur und Reporter für
RTL Television sowie andere TV-Kanäle.

Zur Zeit arbeitet er an mehreren  Buchprojekten (eines davon in Zusammenarbeit mit Minnja.de) und als Sprecher und Redakteur für verschiedene Berliner Radiosender. Karsten ist seit Herbst fester Teil von Far Away (Beiträge “Far Away by Karsten”) . 

the rest of the team…

Ebenfalls mit im Team ist Perserkätzchen Eleni (Geboren April 2020) und Britisch Kurzhaar Katze Pebbles (Jahrgang 2018). Beide sorgen hier ab & zu für heimischen Cat Content. Ebenfalls involviert ist Lebenspartner Sebastian (Beruf Informatiker, Programmierer), er kümmert sich im Hintergrund um alles technische und shooted ebenfalls Bilder für den Blog.