“Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.” – R. Bradbury

TRAVEL/ August 2022

Kennt ihr das? In euch grummelt es, ihr seid etwas unruhig, aber richtig gut drauf, weil ihr voller Vorfreude seid? So geht es mir gerade. In nicht mal vier Wochen geht es endlich wieder nach Griechenland. Die meiste Zeit werden wir auf einer kleinen, recht unbekannten namens Koufonisia auf den Kykladen verbringen…

Hier ist er nun endlich, der versprochene Artikel zur deutschen Trauminsel Rügen, in dem es besonders um die Region um Göhren und Sellin geht. Diese ist wirklich berauschend schön und bietet alles, was sich ein Ostsee-Urlauber wünscht: 

Wahre Traumstrände, Meer, Seebrücken, Bäderarchitektur, tolle Ausflugsmöglichkeiten und jede Menge Erholung.

 

Nach 3 wunderbaren Tagen im Koopmanns Hotel hieß es weiterziehen. Weit hatten wir es dennoch nicht, denn unserer neues “Hideaway”, das Vju Hotel lag nur einige Schritte entfernt. Wir blieben also im Göhren, eine Ecke auf Rügen, 

die wir bereits in unser Herz geschlossen hatten. 

Vor wenigen Tagen hieß es bei uns: Einfach mal raus, raus an die See, neue & erholsame Eindrücke sammeln. Es zog uns auf die wunderschöne Ostseeinsel Rügen, genauer gesagt nach Göhren. Ein herrlicher Ferienort mit traumhaften Stränden und doch nicht zu überlaufen. …

Ich liebe Griechenland, ich liebe die Kykladen. Eine der kykladischen Inseln, die ich bereits 2mal besucht habe, ist Paros. Das erste mal während einer 12-tägigen Inselhopping-Reise (Astypalea – Paros – Syros) mit einer Freundin sowie letztes Jahr mit meinem Freund, mit dem ich 9 Tage auf der Trauminsel Antiparos verbrachte und wir der großen Schwesterinsel selbstverständlich in der Zeit zwei Besuche abstatteten.

Burgruinen, Windmühlen, kleine, weiße Gassen, blaue Dächer, einsame Strände, berauschendes, türkisblaues Meer und Gastfreundlichkeit, das alles und viel mehr bietet die griechische Insel Astypalea.

Dieses wunderschöne Stück Land in der Ägäis ist touristisch nicht groß erschlossen…

Check out my work

auf Pexels

Fast 10 Millionen Besucher

auf Pixabay

Über 26,000 Downloads

Griechenland

Don’t

miss out!

Das Land, in das ich mich unendlich verliebt habe, das ich immer wieder bereisen werde und bei dem ich mir sogar vorstellen könnte, dort einige Zeit zu leben, ist Griechenland! (Während meiner Pause durfte ich dort über zwei Monate verbringen).

Unsterblich vernarrt bin ich, neben Peloponnes, in die Kykladen/Dodekanes, besonders in diejenigen Inseln, die noch nicht vom Massentourismus überflutet sind.
Über einige Traum-Inseln der Kykladen, auf denen wir viel Zeit verbrachten haben & viele Fernweh-Fotos entstanden sind,

werde ich demnächst hier ausgiebig schreiben:

A new Era begins

Restart now

Ein Jahr Funkstille, ein Jahr kein Blog, kein Instagram. Es tat mir gut. In der Zeit habe ich mein Privatleben wieder gewonnen. Doch aufgeben kann ich das Reisen & Schreiben nicht und deswegen: Es lebe Far Away!

Ältere Artikel

Summer 2021 Travel 

So eine Reise nach Syros ist schon etwas außergewöhnliches, besonders weil die Insel sich von den restlichen der Kykladen sehr abhebt. Hier prägen das Bildstadt Villen sowie Straßen aus edlem Marmor… 

Summer 2021 Travel & Shopping

Lange wurde er angekündigt, nun er fertig: Der große Shopping-Guide für Antwerpen ist online! Stolz präsentiere ich Euch meine dortigen Lieblingsläden, in die es sich wirklich einen Blick zu werfen lohnt und in denen Ihr mit Sicherheit das eine oder andere neue Schätzchen entdecken werdet.