Paxos Griechenland

travel with joy

Meine Reise liegt nun schon eine Weile zurück, doch ich habe bis heute noch nichts über meine Zeit auf der Insel Paxos geschrieben. Das ändert sich heute! Die Insel Paxos ist nur etwa 10 Kilometer lang und nur an wenigen Stellen breiter als zwei Kilometer. Während unserer Zeit auf der Insel besuchten wir u.a. den Hauptort Gaios (Bilder unten), im Südosten der Insel, welcher über ein unglaublich schönes Städtchen verfügt. Hier spielt sich vor allem das Leben in den Cafés und Tavernen sowie am Hafen ab und diese Atmosphäre ist absolut malerisch. Des Weiteren stand eine Rundfahrt über die Insel auf unserem Programm, welche uns auch zu dem Fischerdörfchen Loggos sowie zu dem Örtchen Lakka mit seinem Yacht-Hafen brachte.

Paxos Griechenland

Paxos Blue Cave

Paxos Griechenland

Paxos Blue Cave

Paxos Griechenland

Paxos Blue Caves

Eines der schönsten Dinge, die man auf Paxos machen kann, ist es, den „Blauen Grotten” (englisch: „Blue Caves”) auf der Westküste einen Besuch abzustatten. Per Boot sind diese leicht zu erreichen. Für uns war der Bootsausflug zu den wunderschönen Höhlen und Grotten ein traumhaftes Erlebnis. Dieses bezaubernde Naturschauspiel ist unvergesslich. Hinzu kommt das türkisblaue, glasklare Wasser, das den Ort surreal wirken lässt.

minnja

Paxos Griechenland

Paxos Griechenland

Paxos Griechenland

Paxos Griechenland

Auf Paxos gibt es nur wenige Hotels, zudem gibt es einige Pensionen und Privatzimmer. Paxos ist eine Insel fernab des Massentourismus. Die kleine Insel ist mit dem Passagierschiff, der Fähre oder dem Schnellboot „Flying Dolphin” vom Hafen in Korfu-Stadt aus leicht erreichbar. Einen Flughafen gibt es nicht. Für mich zählen die Inseln Antipaxos sowie Paxos zu den absoluten Trauminseln im Mittelmeer.

weitere artikel für dich auf far Away

the journey goes on

Kleine Karibik in Mittelmeer Antipaxos
Zypern Larnaca
Insel Naxos
Trauminsel Paros
Astypalea
Astypalea, die Schmetterlingsinsel

17 Antworten zu „Paxos Griechenland“

  1. Avatar von Valentina
    Valentina

    Such a dreamy place. This photos diary i s simply gorgeous, thank you for sharing 🙂
    xx

  2. Avatar von Cissy
    Cissy

    Oh wow look so amazing!!
    Have a wonderful day!!

    xx The Girl in the Bunny Ears

  3. Avatar von Ly
    Ly

    Wooow! Die Fotos sind traumhaft schön!! Da will ich sofort wieder in Urlaub wenn ich deine Fotos sehe! :))
    Danke für dein liebes Kompliment! :DD

    Liebe Grüße,
    Ly | City Talk

  4. Avatar von Kathrin
    Kathrin

    was für ein wunderschöner Ort, da wäre ich jetzt auch gerne!!!

  5. Avatar von Vivi
    Vivi

    Schaut ja unfassbar schön aus !! 🙂
    Vorallem die Höhlen und wie sich da das Wasser spiegelt !
    Wo hast du dann übernachtet, wenn ich fragen darf :)?

    Ganz liebe Grüße, Vivi

  6. Avatar von shadownlight

    was soll ich sagen? ein traum!
    liebe montagsgrüße!

  7. Avatar von JOURNAL OF STYLE
    JOURNAL OF STYLE

    Wow! Fascinating nature and landscape!

    JOURNAL OF STYLE

  8. Avatar von Ilka
    Ilka

    Die BLueCaves sind echt klasse! Kenne ich von Zakynthos – das sind dieselben Farben und man leuchtet wie ein Avatar!
    Danke für den wunderbaren Bericht – ich habe Sehnsucht!
    LG Ilka 🙂

  9. Avatar von Saskia
    Saskia

    Wunderschöne Bilder.

  10. Avatar von Fiona

    So tolle Impressionen. Ich muss auch unbedingt mal wieder nach Griechenland <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  11. Avatar von amely rose

    oh mein Gott, wundervoller Post und Fotos!
    Bei dem schmuddeligen Wetter freut man sich über solche Post
    toll

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  12. Avatar von Bad Taste Toast
    Bad Taste Toast

    Wow das sieht wunderschön aus! Ich war noch nie in Griechenland und wollte imemr gerne mal hin, da pack ich Paxos doch direkt mal mit auf die Reise-Wunschliste! <3

    Bad Taste Toast – A German/Australian Style Blog

  13. Avatar von Carrie

    wow unglaublich tolle Bilder

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Provence, Phuket…

  14. Avatar von Floortje
    Floortje

    This place looks insane! Great photos!

    XX

  15. Avatar von Bina
    Bina

    Sehr schöne Bilder! Da bekomme ich auch gleich wieder Fernweh!

    Liebst, Bina

  16. Avatar von angelique
    angelique

    wundervolle Bilder.. Ich freue mich wenn andere Menschen meine wunderschöne Heimat als Sommer Reiseziel wählen..

    Supertoller Blog, sehr chic.

  17. Avatar von bestcurlingwand

    I love this place! great photos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert