Travel with me: Amsterdam Tipps

2016-06-10

Wir ihr sicherlich alle wisst, verbrachte ich in der Woche nach Pfingsten ein paar Tage im wundervollen Amsterdam. Unser dortiges Hotel, das JAZ Hotel, habe ich euch ja bereits in einem früheren Post vorgestellt. Folgt mir heute durch die Grachten und die großartigsten Viertel von Amsterdam.

Amsterdam Tipps
Amsterdam Tipps

Meine Lieblingsviertel sowie Hot Spots in Amsterdam

Spiegel Kwartier: Das sogenannte „Antik“-Viertel. Hier gibt es wunderschöne Bauten entlang der Herengracht sowie der Keizersgracht. Einfach mit dem Boot durchfahren oder entlang spazieren. Hier gibt auch wunderschöne Antik-Shops zu entdecken.

Jordaan: Ein wunderschönes Viertel, das viel zu bieten hat. Hier solltet ihr unbedingt die Prinsengracht entlang flanieren. Jordaan empfand ich als einfach echt holländisch. Ihr findet viele trendige Lokale, angesagte Restaurants und schnuckelige Cafes in den vielen Hinterhöfen. Zudem gibt es viele kleine, aber ausgefallene Läden.

Negen Straatjes: Eine geniale Shoppingstraße, die noch nicht dem Mainstream verfallen ist. Kein Einheitsbrei, sondern individuelle Geschäfte für jeden Gusto.

Prinsengracht: Auch hier könnt ihr wieder richtig tolle Bauwerke der Amsterdamer Innenstadt sehen. Außerdem liegen hier viele Hausboote.

_amsterdam_4121
_amsterdam_4130

Weitere Amsterdam-Tipps

Amsterdam empfinde ich als unheimlich vielseitig. Es gibt so viele schöne Dinge, die man während seines Aufenthalts erleben und sehen kann. Einige Amsterdam Tipps habe ich für euch noch einmal zusammengefasst:
• Shopping in lokalen Boutiquen & Geschäften (Im Stadtteil Jordaan findet ihr bestimmt einige tolle Shops.)
• Idyllische Grachten und gemütliche Straßencafés (Hier empfehle ich ebenfalls das Jordaan-Viertel.)
• Grachtenrundfahrten (Diese starten an der Centraal Station fast im 10-Minuten-Takt.)
• Die Architektur: Grachtenvillen, Windmühlen und weltbekannte Ziehbrücken
• Museen: Mein persönliches Hightlight ist hier definitiv das Van-Gogh-Museum. Das Rijksmuseum ist durch sein historisches, großes Gebäude bereits von außen beeindruckend.
• Leckeres Essen: Ich empfehle den typisch holländischen Pfannkuchen und den Apfelkuchen. Beides können die Niederländer einfach.
• Dam und königlicher Palast.

Amsterdam Tipps: Die I amsterdam City Card

Für unsere Zeit in Amsterdam entschieden wir uns für die „I amsterdam City Card“. Die Karte machte unseren Aufenthalt etwas sorgenfreier und günstiger, denn sie beinhaltet: Kostenlose, unbegrenzte Nutzung der öffentlichen GVB-Verkehrsmittel in Amsterdam (Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen), eine Gratis-Kanalrundfahrt, freier Eintritt zu vielen Museen und Attraktionen, Sonderrabatte in Cafés und Restaurants und, was auch nicht gerade unpraktisch ist, einen kostenlosen Stadtplan.

_amsterdam_4151
_amsterdam_4421

Die „I amsterdam City Card“ wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

You may also like

28 comments

shadownlight 2016-06-09 - 18:51

amsterdam ist wirklich ein tolle stadt!
liebe grüße!

Reply
Franzy vom Schlüssel zum Glück 2016-06-10 - 14:57

Hach wie schön…
URLAUB..
und Amsterdam ist wirklich auch eine Wochenendreise wert…
auf in die niederlande!

Viele liebe Grüße

Franzy

Reply
Christine 2016-06-11 - 12:06

Nach Amsterdam möchte ich auch mal! Ich war mal ganz kurz auf der Durchfahrt dort und hatte ein paar Stunden, aber das reicht halt überhaupt nicht für diese Stadt.
Ich muss doch mal länger hin.

Reply
Westend Birds 2016-06-11 - 12:06

Wunderschöne Impressionen, ich glaube ich brauche dringend Urlaub 🙂
Liebe Grüße,
Julia

Reply
S. 2016-06-11 - 15:02

Toller Post! Ich möchte unbedingt mal nach Amsterdam. Da dieser Wunsch auch mittelfristig umgesetzt werden soll, habe ich mir diesen Post mal gespeichert. In Amsterdam werde ich dann sicher von dem einen oder anderen Tipp profitieren können. 🙂
Liebe Grüße
S.
http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

Reply
Lara-Sophie 2016-06-11 - 16:06

Amsterdam scheint echt eine tolle Stadt zu sein! Ich habe schon so viel Gutes über die Stadt gehört und auch deine Eindrücke erwecken mein Fernweh, haha!
Hab noch einen schönen Tag <3
Lara

http://laraasophiie.blogspot.de/

Reply
Jasmin 2016-06-11 - 16:57

Oh ich möchte so gerne einmal nach Amsterdam und hoffe es klappt dieses Jahr noch! Danke für die Tipps, macht richtig Reiselust! Habe vor kurzem einen Roadtrip gemacht und die ersten beiden Teile sind schon online (es werden insgesamt sechs) würde mich freuen wenn du vorbei schaust, falls du Roadtrips magst und mir dein Feedback hinterlässt! 🙂

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Jasmin von nimsajx.blogspot.de

Reply
Minnja 2016-06-11 - 17:02

Liebe Jasmin, ja klar schaue ich da vorbei. Roadtrips finde ich spannend;)
Liebst Minnja

Reply
Christina 2016-06-11 - 17:12

Schöne Tips! Ich war tatsächlich schon öfter in Holland aber bisher noch nie in Amsterdam. Muss ich unbedingt mal nachholen!
Liebe Grüße,
Christina ♥ https://caliope-couture.com

Reply
Josephin 2016-06-11 - 17:28

Ein toller Post mit schönen Bildern. 🙂
Wir waren erst einmal kurz in Amsterdam. Ich möchte aber dort nochmal unbedingt hin. So schön dort, die ganzen Räder und das Feeling ingesamt.
Meine Amsterdam-Sehnsucht weckte erst wieder kürzlich der Film „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. <3

Liebste Grüße & ein sonniges Wochenende,
Josephin
// Tensia

Reply
Carolin 2016-06-11 - 17:52

Wunderschöne Fotos! Amsterdam sieht so toll aus <3
Und klasse Tipps, falls ich mal hinfahre werde ich hier auf jeden Fall vorbeischauen 🙂

Liebe Grüße

http://nilooorac.com/

Reply
Jana 2016-06-11 - 18:47

Tolle Tipps und schöne Bilder! Nach Amsterdam möchte ich demnächst auch unbedingt mal 🙂

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Jasmin 2016-06-11 - 19:18

Liebe Minnja,
deine Fotos machen so viel Lust auf Amsterdam. Ich war bis jetzt noch nicht dort, möchte aber endlich einmal hin 🙂
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-*
Jasmin

Reply
ivanasworld 2016-06-11 - 20:17

Amazing city and great architecture 🙂
http://www.ivanasworld.com

Reply
Flowery 2016-06-11 - 20:36

Super Bericht, ich will ja auch schon lange mal einen Citytrip nach Amsterdam unternehmen, vielleicht sogar diesen Sommer, da kann ich deine Tipps gut gebrauchen 🙂

Habe gerade deinen Blog entdeckt und freue mich schon auf deine nächsten Posts 🙂

Liebe Grüsse

Flowery

http://www.beautynature.ch

Reply
Melina 2016-06-11 - 22:25

Amsterdam sieht wirklich so toll aus, besonders hier auf deinen Bildern ♥ Ich glaube, das ist hier einer der Schönsten Amsterdam-Guides, die ich je gesehen habe.
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de

Reply
Vika 2016-06-11 - 22:39

Hab mir deinen Blog mal genauer angeschaut, hast einen tollen Schreibstil. Die Tipps für Amsterdam-und vor allem die City Card-behalte ich im Hinterkopf- ein Citytrip dahin wäre nämlich was für mich 🙂 ! Lieben Gruß, xo Vika (http://callmevika.com)

Reply
Tamara 2016-06-11 - 23:28

Ein mal war ich in Amsterdam, leider ist das auch schon 5 Jahre her. Es wird Zeit, wieder dort hin zu reisen. Ich liebe Amsterdam, es ist einfach so wunderschön dort! Die Grachten, die Häuser, einfach alles! Der Post ist wirklich toll, die Fotos sind auch mega schön! Hach, jetzt wär ich auch gern dort! Die „I Amsterdam Card“ klingt super, muss ich mir unbedingt merken! 🙂

Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at

Reply
Jana Zimmermann 2016-06-12 - 7:46

Guten Morgen, hach, wie schön! Tolle Fotos, als wäre man direkt dort. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

Reply
Missevaloves 2016-06-12 - 8:10

Toller Post! Ich würde auch so gerne mal nach Amsterdam.

Reply
Neri 2016-06-12 - 9:27

Amsterdam muss so traumhaft sein…ich war leider noch nie da =(

Neri

Reply
Nada 2016-06-12 - 10:07

wonderful !
NEW POST : THE COLORFUL THOUGHTS

Reply
S.Mirli 2016-06-12 - 13:30

Ach Amsterdam ist einfach so eine tolle Stadt, ich war jetzt auch schon ein paar mal dort und habe letztes Jahr sogar meinen Geburtstag dort geifeiert, was einfach nur genial war und dank deiner wunderschönen Fotos konnte ich gleich nochmal zurückreisen, vielen Dank dafür und alles Liebe, x S.Mirli! (http://www.mirlime.com)

Reply
Kathi 2016-06-12 - 15:24

Amsterdam ist sooo schön und definitiv immer eine Reise wert! Tolle Bilder hast du da gemacht!

Liebe Grüße
Kathi
The constant efforts

Reply
Elisabeth-Amalie 2016-06-13 - 9:30

Wie schön es da ist, da bekommt man Fernweh. =)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
Emma 2016-06-13 - 15:00

Oh Amsterdam ist so wunderschön 🙂
Ich möchte auch unbedingt wider hin

Liebe Grüße
Emma

http://www.emmabrwn.com

Reply
Hella 2016-06-14 - 19:23

Ach ja, Amsterdam steht ganz oben auf meiner Go To Reiseliste. Im Juli ist es dann hoffentlich bald so weit! Deine Tipps sind auf jeden Fall gut abgelegt!
Liebe Grüße aus NYC,
Hella von http://www.advance-your-style.de

Reply
misses popisses 2016-06-18 - 11:20

Amsterdam steht definitiv auf meinen Reisezielen. Ich kenne die Stadt von Fotos und Reiseberichten und ich finde sie so unglaublich inspirierend. Richtig cool finde ich auch, die Anzahl der Fahrräder, denn die ist höher als die Einwohnerzahl.
Danke für die tollen Fotos.
ganz liebe Grüße
Elisabeth

http://www.missespopisses.com

Reply

Leave a Comment