Travel with me: Amsterdam Tipps

travel with joy

Wir ihr sicherlich alle wisst, verbrachte ich in der Woche nach Pfingsten ein paar Tage im wundervollen Amsterdam. Unser dortiges Hotel, das JAZ Hotel, habe ich euch ja bereits in einem früheren Post vorgestellt. Folgt mir heute durch die Grachten und die großartigsten Viertel von Amsterdam.

Amsterdam Tipps
Amsterdam Tipps

Meine Lieblingsviertel sowie Hot Spots in Amsterdam

Spiegel Kwartier: Das sogenannte „Antik“-Viertel. Hier gibt es wunderschöne Bauten entlang der Herengracht sowie der Keizersgracht. Einfach mit dem Boot durchfahren oder entlang spazieren. Hier gibt auch wunderschöne Antik-Shops zu entdecken.

Jordaan: Ein wunderschönes Viertel, das viel zu bieten hat. Hier solltet ihr unbedingt die Prinsengracht entlang flanieren. Jordaan empfand ich als einfach echt holländisch. Ihr findet viele trendige Lokale, angesagte Restaurants und schnuckelige Cafes in den vielen Hinterhöfen. Zudem gibt es viele kleine, aber ausgefallene Läden.

Negen Straatjes: Eine geniale Shoppingstraße, die noch nicht dem Mainstream verfallen ist. Kein Einheitsbrei, sondern individuelle Geschäfte für jeden Gusto.

Prinsengracht: Auch hier könnt ihr wieder richtig tolle Bauwerke der Amsterdamer Innenstadt sehen. Außerdem liegen hier viele Hausboote.

_amsterdam_4121
_amsterdam_4130

Weitere Amsterdam-Tipps

Amsterdam empfinde ich als unheimlich vielseitig. Es gibt so viele schöne Dinge, die man während seines Aufenthalts erleben und sehen kann. Einige Amsterdam Tipps habe ich für euch noch einmal zusammengefasst:
• Shopping in lokalen Boutiquen & Geschäften (Im Stadtteil Jordaan findet ihr bestimmt einige tolle Shops.)
• Idyllische Grachten und gemütliche Straßencafés (Hier empfehle ich ebenfalls das Jordaan-Viertel.)
• Grachtenrundfahrten (Diese starten an der Centraal Station fast im 10-Minuten-Takt.)
• Die Architektur: Grachtenvillen, Windmühlen und weltbekannte Ziehbrücken
• Museen: Mein persönliches Hightlight ist hier definitiv das Van-Gogh-Museum. Das Rijksmuseum ist durch sein historisches, großes Gebäude bereits von außen beeindruckend.
• Leckeres Essen: Ich empfehle den typisch holländischen Pfannkuchen und den Apfelkuchen. Beides können die Niederländer einfach.
• Dam und königlicher Palast.

Amsterdam Tipps: Die I amsterdam City Card

Für unsere Zeit in Amsterdam entschieden wir uns für die „I amsterdam City Card“. Die Karte machte unseren Aufenthalt etwas sorgenfreier und günstiger, denn sie beinhaltet: Kostenlose, unbegrenzte Nutzung der öffentlichen GVB-Verkehrsmittel in Amsterdam (Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen), eine Gratis-Kanalrundfahrt, freier Eintritt zu vielen Museen und Attraktionen, Sonderrabatte in Cafés und Restaurants und, was auch nicht gerade unpraktisch ist, einen kostenlosen Stadtplan.

_amsterdam_4151
_amsterdam_4421

Die „I amsterdam City Card“ wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

weitere artikel für dich auf far Away

the journey goes on

Kleine Karibik in Mittelmeer Antipaxos
Zypern Larnaca
Insel Naxos
Trauminsel Paros
Astypalea
Astypalea, die Schmetterlingsinsel

28 Antworten zu „Travel with me: Amsterdam Tipps“

  1. Avatar von shadownlight

    amsterdam ist wirklich ein tolle stadt!
    liebe grüße!

  2. Avatar von Franzy vom Schlüssel zum Glück

    Hach wie schön…
    URLAUB..
    und Amsterdam ist wirklich auch eine Wochenendreise wert…
    auf in die niederlande!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  3. Avatar von Christine

    Nach Amsterdam möchte ich auch mal! Ich war mal ganz kurz auf der Durchfahrt dort und hatte ein paar Stunden, aber das reicht halt überhaupt nicht für diese Stadt.
    Ich muss doch mal länger hin.

  4. Avatar von Westend Birds
    Westend Birds

    Wunderschöne Impressionen, ich glaube ich brauche dringend Urlaub 🙂
    Liebe Grüße,
    Julia

  5. Avatar von S.
    S.

    Toller Post! Ich möchte unbedingt mal nach Amsterdam. Da dieser Wunsch auch mittelfristig umgesetzt werden soll, habe ich mir diesen Post mal gespeichert. In Amsterdam werde ich dann sicher von dem einen oder anderen Tipp profitieren können. 🙂
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

  6. Avatar von Lara-Sophie
    Lara-Sophie

    Amsterdam scheint echt eine tolle Stadt zu sein! Ich habe schon so viel Gutes über die Stadt gehört und auch deine Eindrücke erwecken mein Fernweh, haha!
    Hab noch einen schönen Tag <3
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

  7. Avatar von Jasmin

    Oh ich möchte so gerne einmal nach Amsterdam und hoffe es klappt dieses Jahr noch! Danke für die Tipps, macht richtig Reiselust! Habe vor kurzem einen Roadtrip gemacht und die ersten beiden Teile sind schon online (es werden insgesamt sechs) würde mich freuen wenn du vorbei schaust, falls du Roadtrips magst und mir dein Feedback hinterlässt! 🙂

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Liebe Jasmin, ja klar schaue ich da vorbei. Roadtrips finde ich spannend;)
      Liebst Minnja

  8. Avatar von Christina

    Schöne Tips! Ich war tatsächlich schon öfter in Holland aber bisher noch nie in Amsterdam. Muss ich unbedingt mal nachholen!
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

  9. Avatar von Josephin

    Ein toller Post mit schönen Bildern. 🙂
    Wir waren erst einmal kurz in Amsterdam. Ich möchte aber dort nochmal unbedingt hin. So schön dort, die ganzen Räder und das Feeling ingesamt.
    Meine Amsterdam-Sehnsucht weckte erst wieder kürzlich der Film “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”. <3

    Liebste Grüße & ein sonniges Wochenende,
    Josephin
    // Tensia

  10. Avatar von Carolin

    Wunderschöne Fotos! Amsterdam sieht so toll aus <3
    Und klasse Tipps, falls ich mal hinfahre werde ich hier auf jeden Fall vorbeischauen 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  11. Avatar von Jana

    Tolle Tipps und schöne Bilder! Nach Amsterdam möchte ich demnächst auch unbedingt mal 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  12. Avatar von Jasmin
    Jasmin

    Liebe Minnja,
    deine Fotos machen so viel Lust auf Amsterdam. Ich war bis jetzt noch nicht dort, möchte aber endlich einmal hin 🙂
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-*
    Jasmin

  13. Avatar von ivanasworld

    Amazing city and great architecture 🙂
    http://www.ivanasworld.com

  14. Avatar von Flowery

    Super Bericht, ich will ja auch schon lange mal einen Citytrip nach Amsterdam unternehmen, vielleicht sogar diesen Sommer, da kann ich deine Tipps gut gebrauchen 🙂

    Habe gerade deinen Blog entdeckt und freue mich schon auf deine nächsten Posts 🙂

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

  15. Avatar von Melina

    Amsterdam sieht wirklich so toll aus, besonders hier auf deinen Bildern ♥ Ich glaube, das ist hier einer der Schönsten Amsterdam-Guides, die ich je gesehen habe.
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  16. Avatar von Vika

    Hab mir deinen Blog mal genauer angeschaut, hast einen tollen Schreibstil. Die Tipps für Amsterdam-und vor allem die City Card-behalte ich im Hinterkopf- ein Citytrip dahin wäre nämlich was für mich 🙂 ! Lieben Gruß, xo Vika (http://callmevika.com)

  17. Avatar von Tamara
    Tamara

    Ein mal war ich in Amsterdam, leider ist das auch schon 5 Jahre her. Es wird Zeit, wieder dort hin zu reisen. Ich liebe Amsterdam, es ist einfach so wunderschön dort! Die Grachten, die Häuser, einfach alles! Der Post ist wirklich toll, die Fotos sind auch mega schön! Hach, jetzt wär ich auch gern dort! Die “I Amsterdam Card” klingt super, muss ich mir unbedingt merken! 🙂

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  18. Avatar von Jana Zimmermann

    Guten Morgen, hach, wie schön! Tolle Fotos, als wäre man direkt dort. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

  19. Avatar von Missevaloves
    Missevaloves

    Toller Post! Ich würde auch so gerne mal nach Amsterdam.

  20. Avatar von Neri
    Neri

    Amsterdam muss so traumhaft sein…ich war leider noch nie da =(

    Neri

  21. Avatar von Nada
    Nada

    wonderful !
    NEW POST : THE COLORFUL THOUGHTS

  22. Avatar von S.Mirli
    S.Mirli

    Ach Amsterdam ist einfach so eine tolle Stadt, ich war jetzt auch schon ein paar mal dort und habe letztes Jahr sogar meinen Geburtstag dort geifeiert, was einfach nur genial war und dank deiner wunderschönen Fotos konnte ich gleich nochmal zurückreisen, vielen Dank dafür und alles Liebe, x S.Mirli! (http://www.mirlime.com)

  23. Avatar von Kathi
    Kathi

    Amsterdam ist sooo schön und definitiv immer eine Reise wert! Tolle Bilder hast du da gemacht!

    Liebe Grüße
    Kathi
    The constant efforts

  24. Avatar von Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie

    Wie schön es da ist, da bekommt man Fernweh. =)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  25. Avatar von Emma

    Oh Amsterdam ist so wunderschön 🙂
    Ich möchte auch unbedingt wider hin

    Liebe Grüße
    Emma

    http://www.emmabrwn.com

  26. Avatar von Hella
    Hella

    Ach ja, Amsterdam steht ganz oben auf meiner Go To Reiseliste. Im Juli ist es dann hoffentlich bald so weit! Deine Tipps sind auf jeden Fall gut abgelegt!
    Liebe Grüße aus NYC

  27. Avatar von misses popisses

    Amsterdam steht definitiv auf meinen Reisezielen. Ich kenne die Stadt von Fotos und Reiseberichten und ich finde sie so unglaublich inspirierend. Richtig cool finde ich auch, die Anzahl der Fahrräder, denn die ist höher als die Einwohnerzahl.
    Danke für die tollen Fotos.
    ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert